• Day 7

Nessie is calling!

July 13, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es für uns zum See Loch Ness, der zweitgrößte See Schottlands mit einer Tiefe bis zu 230m. Das Wasser ist hier total klar.
    Wir hatten das Glück eine private Bootstour zu haben, wir vier und unser Kapitän. Ein kleines Boot, ein großer See und ein interessanter Wellengang. Unser Kapitän erzählte uns viele interessante Sachen. Soo gibt es in Loch Ness nämlich tatsächlich mindestens eine Nessie, von deren Existenz man sicher weiß. Bei einem Filmdreh vor ein paar Jahren verlor man die 4m lange und 2m Hohe Filmrequisite Nessie.Und diese ist noch immer im See. Die echte Nessie haben wir heute leider nicht gesehen.
    Für ein paar wirklich coole Souvenirs fuhren wir zum Nessie Hunter. Er macht wirklich süße Nessies. Und zum Abschluss unseres Tages ging es für uns zum Chanonry Point - Delfine beobachten. Mit einsetzender Flut hat man die beste Chance, welche zu beobachten. Und wir hatten Glück - ganz viele Delfine, teilweise nur wenige Meter entfernt. Schön mit anzusehen!