Satellite
Show on map
  • Day 9

    NC500 von Inverness nach Wick

    July 15, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

    Inverness liegt hinter uns, es ging entlang der Küstenstraße A9 oder wie es besser klingt NC500.
    Wir schlängelten uns an der Küste lang und es sah alles so schön aus. Man muss die Schönheit selbst sehen. Die Bilder zeigen nicht die volle Schönheit.

    Nach 2,5 Stunden waren wir an der Pulteney distillery in Wick angekommen, in der uns eine tolle Führung mit Jane erwartete, auch dieses Mal ganz privat nur für uns.
    Sie erklärte uns wie sie old school, also viel in Handarbeit ohne PC den Whisky herstellen aus Gerste, Wasser und einer Zutat, die wir nicht ganz verstanden haben bzw. Ich mich nicht erinnere, jedenfalls nur 3 Zutaten.
    Beeindruckend waren auch die Lagerhallen, in denen die Fässer teilweise 9 Reihen übereinander gestapelt werden.
    Abschließend gab es ein Glas geschenkt und natürlich die Verkostung.
    Verblüfft bin ich immer noch von dem Angebot für die Autofahrer. Ich bekam 2 kleine Flaschen, in welche ich meine Probe gießen konnte, um sie nun heute Abend zu genießen.
    Danach bezogen wir die Unterkunft und machten uns auf die Suche nach einem Restaurant.
    Da wir uns aber im Irgendwo befinden, ist die Auswahl überschaubar.
    Zum Abschluss des Tages schauten wir uns in John o'groats um. Dort starten wir morgen unsere Tour nach Orkney (dazu morgen mehr).
    Außerdem befindet sich dort der nördlichste Punkt der britischen Inseln. Nachdem wir vor ca. 4 Jahren am südlichsten und westlichsten Punkt waren, sind wir nun komplett.
    -Sandra
    Read more