Satellite
Show on map
  • Day 12

    Die Highlands

    July 18, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute ging unsere Reise nach Ullapool. Wir berieten uns nach dem wieder sehr leckerem Frühstück kurz mit unseren Gastgebern und dann ging es los. Vorher konnte Feli endlich eine Kuh streicheln. Sie war glücklich!

    Da bekanntlichermasen mehrere Wege nach Rom, oh ne nach Ullapool führen, entschieden wir uns für den kürzeren Weg in der Hoffnung auf keine Single trails.
    Also zurück Richtung Inverness und dann nach rechts... wenn wir dachten wir waren bereits im nirgendwo, dann sollte uns dieser Weg etwas anderes lehren.
    Wir fuhren direkt durch die Highlands. Nun begriff ich, warum der Tank voll sein sollte und eine Panne sollte man auch nicht haben. Denn wie beschreibt man den Ort? Zwischen Wiesen und Wäldern ohne jegliche Zivilisation.
    Alle x miles kam ein Haus.
    Die Highlands sind jedoch landschaftlich unschlagbar, traumhaft schön.
    Wir fuhren und fuhren und plötzlich stand da doch dieses Schild: Single trail. Ein Aufschrei von mir, aber es half nichts. Augen zu und durch und beten, dass mir nicht so viele Autos entgegen kommen.
    Aber es half nur bedingt: ein Lkw, Wohnmobile und diverse Autos kamen mir entgegen. Aber die einspurige Straße war gut geplant, alle paar ... keine Ahnung kam ein Passing place- eine Ausweichmöglichkeit.
    Das Auto fahren war in Ordnung, wobei ich mich immer noch frage, wie man auf diesen Straßen 60 miles = ca. 95 km/h fahren kann.
    Ich bin ein Touri und fahre, wie es für mich o.k. ist. Ankommen ist wichtiger.
    Die Single trail ging über viele Meilen. Und wir konnten diese Schönheit kaum fassen. So beschlossen wir dann doch unerlaubterweise kurz anzuhalten, um Fotos zu machen.

    Der erste Stopp war schon toll, aber dann einige Zeit später, gelangen wir an einen See und stoppten. Diese Ruhe: Unglaublich.
    Ella musste mit den Füßen ins Wasser und ich genoss den See mit all seiner Schönheit und Ruhe.
    Der dort befindliche Pub entschied sich dann auch für uns zu öffnen.
    Ein Bierchen am See genossen und weiter ging es.
    Nach 2,5 Stunden, Rehen auf dem Berg und natürlich Kühen und Schafen erreichten wir Ullapool - ein kleines süßes Küstenstädtchen.

    Kaiserwetter!

    Kurz die Waschmaschine an, Jacke da gelassen und auf den Ort erkunden.
    Ein paar Souvenirs später sitzen wir nun in einem Fischrestaurant.
    Wenn sie nur nicht alles panieren würden. Die Fischsuppe sehr lecker und die Panade kann man ja abmachen und nur den Fisch essen. So lassen wir den Tag ausklingen....

    -Sandra
    Read more