Portree - the isle of skye

July 19, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 17 °C

Von Ullapool ging es weiter quer durch die Highlands.
    Einspurige Straßen konnten mich heute nicht mehr schocken... nur ob der Tank reichen würde, da hatte ich zwischenzeitlich Sorge mich verzockt zu haben. Denn ständig bergauf und bergab im 2. Gang mit 12 bis 14 % Gefälle und weit und breit wieder keine Menschenseele nicht mal mehr Kühe, so einsam, aber alles ging gut.
    Auch heute konnten wir uns kaum satt sehen.
    Dann endlich war ein Stopp möglich und da sahen wir die Brücke, welche wir gleich passieren sollten, um auf die Insel zu gelangen.

Angekommen in Portree machten wir uns wie immer auf den Weg ins Zentrum, um auch endlich was zu essen und natürlich den Ort zu sehen.
    Leider regnet es nun ein wenig, es ist feucht und warm... unangenehm. Die Jacke ist eigentlich zu warm aber ohne werden wir nass. Wobei wir gerade mit den 35 Grad in Berlin nicht tauschen wollen.
    Und bei Regen kommen wenigstens die Midges nicht. Ich bin eh schon vollkommen zerstochen, vor allem im Gesicht.

Nun hoffen wir, dass es morgen besser wird, denn wir wollen uns viel ansehen. Was genau erfahrt ihr morgen.

Liebe Grüße
    Sandra