• FC Schmittweiler-Callbach

    September 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Als im Zeltlager irgendwann Ruhe einkehrte, hatte ich eine ruhige Nacht und konnte gut schlafen. Mein Wecker klingelte früh. Zum einen wollte ich schnell weg sein, bevor der Ansturm der Kinder losbrach, zum anderen hatte ich den Plan eine längere Mittagspause in Lauterecken zu machen, da meine Powerbank leer war und ich mir neue Hörbücher runterladen musste.

    Der Veldenz-Wanderweg führte mich zunächst nach Reipoltskirchen. Dort mach der Weg einen fürchterlichen Schlenker über einen Skulpturenpfad. Fürchterlich deshalb, weil so aus 100 m ein Kilometer wird und weil die Skulpturen überhaupt nicht gepflegt werden und vor sich hingammeln. Dafür gab es beim Bäcker noch ein Schokocroissant und einen kalten Kakao, Kaffee gibt es bei der Bäckerei nämlich nicht.

    Angekommen in Lauterecken steuerte ich das Asia Bistro Dreieck an. Laut Google sollte es dort WLAN geben. Gab es zum Glück auch. Ich bestellte etwas zu essen, lud meine Powerbank und lud mir neue Hörbücher runter. Ein gelungener Stopp. Noch in Lauterecken wechselte ich auf den Pfälzer Höhenweg. Da Lauterecken im Tal liegt, musste ich natürlich erstmal wieder auf die Höhen rauf. Ein ordentlicher Anstieg, der mit nach dem leckeren Essen aber zum Glück nicht schwer viel.

    Es folgten nun viele Felder mit entsprechenden Feldwegen und wirklich tollen Ausblicken. Auch Meisenheim gefiel mir ganz gut. Ein noch nicht so toller Ausblick stellte mein Schlafplatz da. Ich hatte nämlich noch keinen. Die nächste Hütte war erst in Obermischel. Würde ich bis dahin laufen wären es 45 km. Darauf hatte ich irgendwie keine Lust. Oben auf den Feldern wehte ein kräftiger Wind und die Traktoren fuhren Gülle aus. Auch nicht ideal also. Daher beschloss ich mein Glück auf dem Sportplatz von Schmittweiler zu versuchen.

    Als ich dort ankam musste ich feststellen, dass der Sportplatz mehr oder weniger abgeriegelt war. Zudem fand gerade noch das Fußballtraining statt. Ich dachte mir jetzt bin ich extra hier hinfgelaufen, jetzt frage ich einfach mal. Und dann passierte mal wieder Trailmagic. Kurzerhand wurde ich im Vereinsheim untergebracht, durfte duschen (die erste Dusche seit der Grimburg) und bekam ein Bier in die Hand gedrückt. Mit einem Spieler unterhielt ich mich noch etwas länger über den NST und hatte mal wieder einen sehr schönen Abend.
    Read more