Satellite
Show on map
  • Day 10

    Guedelon/ Briare

    August 18, 2023 in France ⋅ ☁️ 31 °C

    Als klar war, dass der diesjährige Urlaub nach Frankreich geht, sah ich meine Chance darin mir eventuell einen Traum zu erfüllen. Und heute stand ich nun da.
    Dieses Projekt hat mich von Anfang an fasziniert und vielleicht nervte ich den einen oder anderen damit.
    Es ist für mich einfach toll, wie Handwerkskunst so umgesetzt wird.

    Seit 1997 gibt es dieses Projekt und endlich haben wir es mal hier her geschafft, um uns selbst ein Bild zu machen.
    Wir sind begeistert. Experimentelle Archäologie. Bauen wie im Mittelalter, unglaublich interessant. Man kann hier den Handwerkern bei der Arbeit zu sehen. Den Steinmetzen, Seilern, Tischlern und Zimmerleuten. Es gibt für Interessierte viele Dokus auf Arte oder bei Youtube.

    Wir bauen eine Burg !!

    Bei all dem sollte man nicht vergessen, diese Region hier an der Loire ist wirklich schön und hat viel zu bieten.
    Der Kanal hier und viele Radwanderwege wirklich sehr schön.

    Micha
    Read more