Satellite
Show on map
  • Day 16

    Michas Resümee

    August 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

    Als wir gemeinsam diesen Urlaub geplant haben, war nicht so richtig klar, was uns erwartet. Paris und Frankreich waren für uns eine Unbekannte. In die Normandie wollte ich schon immer mal, aber Paris naja ok. Jetzt mit Abstand eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben. Paris hat mich überrascht und in seinem Bann gezogen. Eine tolle lebendige Stadt und was wir alles erleben durften. Abends in unserem Stadtteil einzutauchen war schön. Montmartre ist so schön. 4 Tage und unglaublich viel gesehen. Versailles war wunderbar.
    Wir verlassen Paris und ab in die Normandie, ein Abstecher zu Monet, schön, leider völlig überlaufen.
    Deauville unsere Adresse für die nächsten Tage. Ein wunderschöner Ort, vielleicht etwas teuer aber schön. Wir haben die gesamte Umgebung erkundet, die tolle Küste und hübsche kleine Städtchen. Der D Day Tag war einfach zu kurz und hat mich persönlich sehr beeindruckt. Pferderennen einfach schön. Und dann Briare/ Guedelon eine tolle Gegend und Guedelon: da hab ich mich riesig gefreut, das mal zu sehen. Wir hatten tolle Gastgeber, gerade in dem kleinen Briare. Nichts zu spüren, von irgendwelchen deutsch Hass.
    Ich für mich persönlich sehe ich die Reise knapp vor Schottland. Und kurz noch, weil es nicht Ziel der Reise war: Verdun. Auf dem Rückweg kreuzten wir Verdun und diese 2 Std. waren sehr einprägsam. Ein ganz festes Ziel beim nächsten Mal.
    Read more