New Orleans

June 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hat es fürchterlich gewittert. Es gab sogar eine Sturmflutwarnung. Die Fahrt in die Stadt war sehr schwierig - wir hatten auf dem Highway nichts als Wassermassen Auf, vor und unter unserem Auto gesehen. Aber irgendwann wurde es dann besser und wir sind im Jazz-Museum gewesen. Das war ziemlich klein aber richtig schrullig dekoriert. Der Inhaber hat uns selbst durchgeführt und viel erzählt - die Geschichte des Jazz und die unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Danach waren wir noch in einem Museum für südliche Kunst - das hieß Ogden Museum (Kunst aus 15 Südstaaten). Anschließend waren wir gegenüber im Museum of Contemporary Art - aber das war nicht so interessant - dafür aber teuer. Hier sollte es auch einen Kunstdistrict geben mit schönen Kunstläden - wir haben nur einen einzigen Papierladen gefunden. Da sind wir doch lieber mexikanisch Essen gegangen. Das war lecker. Abends waren wir wieder im French Quarter, da kannten wir uns schon aus und hatten unsere Lieblingskneipen auf der Bourbon-Street.Read more