• Day 19

New York City

June 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Frühstück auf dem Broadway. Dann sind wir mit der Metro bis South Fairy gefahren und mit der Fähre nach Staten Island. Von der Fähre aus hat man einen bombastischen Blick auf die Freiheitsstatue und auf Manhatten. Wir sind mit der nächsten Fähre gleich wieder zurück gekommen und haben diesen saustarken Blick noch einmal genossen. Unser nächstes Ziel war der Financial Distrikt. Hier haben wir uns die Wall Street angeschaut, die Federal Research Bank und die Börse. Ein interessantes Viertel - sehr lebendig! Wir mussten etwas suchen um den legendären Charging Bull zu finden. Heute sind wir noch bei Tageslicht ins Hostel zurück - Kurt hat seine Gitarre geholt und wir sind in den Central Park marschiert, wo Kurt am John-Lennon-Denkmal wunderschöne Lieder gespielt hat. Das Publikum dort war begeistert. Gegen 22.00 haben wir uns wieder auf den Rückweg zum Hostel gemacht und haben den Abend wieder auf dem Broadway verbracht.Read more