- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 78
- lunes, 28 de julio de 2025, 11:26
- ☁️ 22 °C
- Altitud: 601 m
ItaliaNorcia42°47’35” N 13°5’34” E
Perugia

Unser Ziel heute ist Perugia. Wir wollen der Regenfront in den Monte Sibillini entkommen und tatsächlich sitzen wir in Norcia schon in der Sonne. Hier waren wir schon mal. Hier gibt es die besten Wildschweinwürste in den Nociarien. Deswegen decken wir uns hier neu ein - unsere Vorräte sind aufgegessen. Wir kommen am Kloster mit der Basilika San Bernadetto vorbei ,- natürlich alles in Wiederaufbaumaßnahmen und nur das große Denkmal vom Heiligen Benedikt ist für Fotos am rechten Platz. Auf der Weiterfahrt schüttet es.
In Perugia wieder eine Regenpause - perfekt für unseren Stadtspaziergang. Perugia ist wunderschōn - es gibt ganz viele sehr alte Kirchen und Paläste und dieser schöne Brunnen Fonte Maggiore, ein Marmorbrunnen mit Schnitzereien biblischer Szenen aus dem 13. Jahrhundert. Wir haben auch einen alten Wall besichtigt, den die Etrusker gebaut haben mit eingeschlossenen Brunnen.
Perugia ist Italiens Schokoladenstadt und wir haben uns zwei kleine Teilchen gekauft - fanden aber unsere deutschen Marken besser.
Es gibt auch eine unterirdische Stadt - Rocca Paulina - aber erst mal gibt es wieder Regen und wir verkriechen uns mal in die nächste Gallerie.
In der Nazional Galerie ist eine Ausstellung über Modigliani.(1884-1920), der sich hauptsächlich mit dem Menschen befasst hat. Er hat viele Bilder und Skulpturen aus der Antike und der Renaissance in seine Zeit transferiert. Auch afrikanische Kunst und Werke aus dem Kubismus und Fauvismus hat er in seinem Ausdrucsform aufgenommen. In der Nazional Galerie waren auch viele Kunstwerke Natürlich hauptsächlich religiöse Motive.aus der Renaissance. Da hat Perugia viel zu bieten!
Unseren Ùbernachtungsplatz hier in einem Park ganz in der Nähe - haben wir uns vor dem Stadtbummel schon angeschaut.Leer más
Viajero
👍😂🍫🍫🍫🍫🍫