Varanasi at its best!

April 11 in India ⋅ 🌙 27 °C

Heiss, laut, spirituell - so lässt sich Varanasi nach unserem ersten Tag kurz und knapp beschreiben. Nach einer kurzen Dusche und etwas Ruhe im Zimmer gings raus ins Stadtleben. Uns wurde definitiv nicht zu viel versprochen. Hier ist es wirklich noch heisser und ob dus glaubst oder nicht noch LAUTER. Wir haben uns durch die engen Gassen dieser hektischen Stadt gedrückt und schliesslich zum ersten Mal den berühmt berüchtigten Ganges gesehen - und nein, wir haben nicht darin gebadet 😉 Nach einem erfrischenden Zwischenstopp im berühmten Lassi Shop „Blue Lassi“ gings weiter zu einem Seidenexperten. Er hat uns viel über die Herstellung dieses edlen Stoffes erzählt und auch gezeigt, wie man echte Seide oder Cashmere von Fake-Produkten unterscheidet. Das geht nämlich ganz einfach mit einem Feuerzeug. Natürlich wurde auch etwas geshopped, wir sind ja fast alles Frauen. Danach durften wir einer Ganga Aarti zuschauen. Dabei kamen wir uns fast vor wie zwei Prominente, denn ziemlich viele Menschen wollten mit uns ein Foto mache. 😅 Nach einem späten Abendessen gabs dann zum Abschluss noch die bisher krasseste Strassenüberquerung (Video mit Ton anschauen) und eine abenteuerliche Fahrt mit dem TukTuk zum Hotel.Read more