In love with Jaipur

April 17 in India ⋅ ☀️ 36 °C

Jaipur ist einfach grossartig! Definitiv unsere Lieblingstadt bis jetzt 🫶 Auch heute hiess es wieder (und wie sollte es auch anders sein) früh aufstehen. Um 7:30 standen unsere Tuk Tuks schon bereit und es ging los auf die ziemlich lange Fahrt in Richtung des berühmten Amber Forts. Die einzigartige Festung und Schlossanlage etwas ausserhalb von Jaipur ist zwar eine beliebte Touristen-Attraktion, jedoch auf jeden Fall einen Besuch wert. Am Fusse des Bergkamms angekommen, stiegen wir in geländetaugliche Jeeps um und dann gings hoch auf den Berg. Auf dem Weg hinauf machten wir noch am berühmten Stufenbrunnen Panna Meena ka Kund Halt, wo natürlich so einige Bilder gemacht wurden. Die Stufen darf man aus Sicherheitsgründen nicht betreten. Danach haben wir während ca. 2 Stunden das Amber Fort erkundet. Ein wirklich spektakulärer, verwinkelter Ort mit einer tollen Aussicht. Am liebsten hätten wir dort Verstecken gespielt 😉 Danach durften wir etwas über Edelsteine lernen und als Highlight des Tages bei einer indischen Familie zu Hause zu Mittag essen. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel stiegen wir am Abend wieder in die Jeeps für eine Rundfahrt durch diese riesige Stadt. Auf einem der zahlreichen Hügel wurde einem das Ausmass erst so richtig bewusst. Die letzte Volkszählung fand vor 20 Jahren statt und damals wohnten bereits 6 Millionen Menschen in Jaipur 😮 Zum späten Abendessen gabs dann aussnahmsweise Dominos Pizza im Hotelzimmer. Und morgen heisst es: NOCH FRÜHER aufstehen, damit wir unseren Zug Richtung Delhi erwischen.Read more