Fische, Korallen und Steve 🐠

May 12 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Nach den Pool-Übungen gestern galt es heute Morgen so richtig ernst. Der Wecker klingelte um 5:30, gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie die Schweiz den ESC gewinnt!! Für mich (Angi) als lebenslanger Fan ein absolutes Highlight 🇨🇭 Schade nur, dass das bisher einer der einzigen ESCs war, die ich nicht gesehen haben. Lange Zeit traurig zu sein war nicht, denn nach einem kurzen Frühstück trafen wir uns schon mit Guide Marvin, schnappten unsere Ausrüstung und es ging ab aufs Boot. Nach einer kurzen Fahrt von 10 Minuten waren wir schon bei unserem erste. Tauchspot. Jetzt hiess es, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Wir bereiteten unseren Ausrüstung vor, letzter Check und dann ins Wasser. Ich muss sagen, vor dem ersten hohen Sprung vom Boot war ich ziemlich nervös. Doch ein Zurück gab es nicht. Dann tauchten wir auch schon unter bis auf fast 13 m. Nach ein paar kurzen Übungen konnten wir die Wasserwelt erkunden und es war einfach super! Nach rund 40 Minuten waren wir wieder an der Wasseroberfläche. Erster Tauchgang unsere Ausbildung ✅ Zurück aufs Boot, Tank wechseln, natürlich aufs WC 😉 frisches Obst zur Stärkung und dann gings zum nächsten Tauchspot. Gleiches Spiel wie davor nur weniger nervös. Am sogenannten „Junk Yard“ lernten wir unter Wasser Kugelfisch Steve kennen 🐡 Normalerweise sehr scheu ist dieses Exemplar besonders zutraulich und deshalb bei Tauchern sehr bekannt. Nach knapp 40 Minuten war auch dieser Tauchgang Geschichte. Müde und hunrig gings zurück an Land zum Mittagessen. Danach gabs noch etwas Theorie und eine schriftliche Abschlussprüfung, die wir zum Glück bestanden haben. Zum krönenden Abschluss gabs wieder einen schönen Sonnenuntergang und ein Abendessen am Strand.Read more