Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 44

Nachtzug Nummer 3 🚂

20 de maio, Indonésia ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern chillten wir bis etwa 22 Uhr in unserem Hotelzimmer in Surabaya. Dann gings los in Richtung Bahnhof. Das Check-in lief reibungslos, sodass wir noch über eine Stunde auf unsere Zug warten mussten - immerhin mit Live-Musik 😉 Pünktlich wie die SBB fuhr unser Zug um 23:50 los. Obwohl ziemlich komfortabel konnten wir nur wenig schlafen und kamen dementsprechend müde um 5:45 Uhr (inklusive Zeitverschiebung) in Banyuwangi an. Dann gabs zuerst mal eine Kaffee und ein Gipfeli. Im Homestay angekommen mussten wir nur ca. eine halbe Stunde warten und unser Zimmer war schon fertig. Erstmal Kleider waschen und dann lernten wir unseren Gastgeber kennen, der uns gleich ein paar nützliche Tipps gab. So konnten wir ein köstliches Lokales Mittagessen geniessen. Dann machten wir uns auf den Weg zum Strand. Die Einheimischen hatten auch hier grosse Freude uns zu sehen (vor allem die Kinder) und wir mussten ziemlich oft „Hallo“ sagen. Tobi hat sogar einen Bus voller junger Mädchen zum Kreischen gebracht 😅 Am Strand konnten wir einen ersten Blick auf Bali erhaschen. Kurz ausgeruht im Hotel und dann zum Znacht noch einmal ein typisches lokales Gericht probiert. Morgen wird erstmal ausgeschlafen!Leia mais