• Auf den Spuren der Big Walls

    September 17, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute gönnten wir uns seit langem wiedermal ein warmes Zmörgeli. Gut gestärkt und mit Sonnenschein ging es mit dem kostenlosen Shuttel zu einem kurzen Hike zu den Lower Falls, das es ende Sommer ist haben diese zwar kein Wasser aber die Aussicht ist trotzdem wunderbar. Weiter gings zum legendären Camp4 wo früher die Stone Monkey und alle früheren Yosemite Kletterlegenden ihr Lager hatten. Heute natürlich ein "geregelter" Camping. Trotzdem cool die Trails und Boulders um das Camp zu sehen. Weiter ging es zur El Cap Meadow ein grosses Feld unterhalb des El Capitan, wo man die Kletterer beobachten kann. Wir lagen eine Weile im Gras genossen die unglaubliche Kulisse und die Sonne. Dann nach einem kurzen Aufstieg waren wir direkt unter der Felswand am Einstieg der Kletterrouten, einfach nur krass!
    Zur Abkühlung durft ein Schwumm im Merced River nicht fehlen! Wir bekamen zum Abschluss noch die letzten Sonnenstrahlen vom Half Dome bie unserem Camp mit.
    Alles in allem ein versöhnlicher Tag mit dem Valley, der Vibe lebt halt nur in den Erinnerungen doch man kan gut verstehen wieso viele Leute eine Obsession mit den grossen Wänden und dem wunderschönen Tal haben.
    Read more