Erster Tag Buenos Aires

April 29, 2018 in Argentina ⋅ ☁️ 20 °C

Der erste Tag in Südamerika. Es ist Herbst, das merken wir schon bei der Ankunft. Dass der Herbst hier aber so „extrem“ ist, hätten wir nicht gedacht. Gefühlt hat es die ganze Nacht gewittert. Kein gewöhnliches Gewitter sondern eins der richtig brutalen Sorte. Donnerschläge so laut,
    Blitze so hell, dass man denkt es wäre Tag. Und Regen, richtig viel Regen!
    Ok die Nacht war kurz, dafür hatten wir ein richtig leckeres Frühstück. Es gab Kaffee, Orangensaft, Toast, Dulce de Leche, Obst, usw.
    Nach dem Frühstück machen wir uns auf, die Stadt zu erkunden. Es regnet immer noch wie in Strömen. Zeit für unsere Regenjacken. Nach kurzer Zeit stellen wir fest, ohne Regenschirm wird das nichts. Zufälligerweise liefen Regenschirmverkäufer durch die Stadt. 100ARS für einen.
    Aber es war schon zu spät, trotz des Schirmes war alles nass, auch unsere Schuhe waren komplett durchnässt.
    Nachdem wir den ganzen Vormittag die Stadt erkundet haben, ging es für eine kurze Siesta zurück in unser Hotel. In trockenen Sachen sind wir nachmittags dann die Calle Florida, die Einkaufsstraße, abgelaufen und hatten einen kleinen Snack - Empanadas!
    Das Abendessen: unser Herbergsvater empfahl uns die Pizzeria „El Mazacote“. Nur ein Block entfernt, keine Touristen und günstig. So war es dann auch! Nur Einheimische und eine wahnsinns Pizza! Wir würden vielleicht sagen: die beste außerhalb Europas! Achja nen Liter Bier gab’s auch. Der Kellner gab uns sogar Tipps, wie wir zu zweit günstiger essen können ;) Lecker!
    Der erste Tag war wegen des Regens nicht perfekt, aber trotzdem super schön!