August 2019

Verzasca, eins unserer Bucketlist!

August 28 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

We did it!

Wir haben wieder einen unserer Bucketlist Punkte abgehakt!
    - Schweiz, springe in den Fluss Verzasca

Bei ca. 10 Grad Wassertemperatur sind wir in den Gebirgsfluss gesprungen.

Es war sagenhaft! Das Wasser kalt, aber so unglaublich klar!

Auch das drumherum, dieses Tal ist einfach wunderschön! Die doppelgeschwungene römische Brücke und das Dörfchen Lavertezzo sind atemberaubend.

Wir kommen wieder!

Chillen am Lago Maggiore

August 27 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten paar Tage chillen wir am Lago.
    Außer einer kleinen Fahrradtour machen wir nichts außer bräunen und schwimmen.

That’s Camperlive!

Florenz

August 24 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Unser letzter Städte Stopp in der Toskana, Florenz.

Das UNESCO Weltkulturerbe. Die Innenstadt ist voller altertümlichen Bauten und Staturen.

Wir sind beeindruckt.
    Der Dom von Florenz ist von der Größe nicht in Worte zufassen.

Unser Lager schlagen wir auf einem Parkplatz auf.
    Er ist zentral, das ist wohl das einzige. Man muss es sich überall schön machen! Nach diesem Motto Abendessen im freien :)Read more

San Gimignano

August 24 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Das Manhattan der mittelalterlichen Toskana.
    Super Schönes Dörfchen aus dem 1300 Jahrhundert.

Leider total touristisch und überlaufen.

Volpaia

August 23 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ein ehemals verlassenes Mittelalter dorf, blüht jetzt als Weingut wieder auf.
    Wir verbrachten eine Nacht hier und sind begeistert. Am Abend sind keine Touristen mehr im Dorf. Nur noch Hotelgäste der beiden kleinen Hotels.
    Es ist schön fast alleine hier zusein.

Bei einer Flasche Chianti lassen wir den Abend ausklingen.

Die Nacht war nicht so gut da wir über die ganze Nacht verteilt schwere Gewitter über uns hatten.

Die Kirche ohne Dach, die Artussage

August 22 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Wir besuchen die Klosterruine von San Galgano.
    Nicht weit entfernt die sagenumwobene Cappella di Monte Siepi.

Die Besonderheit dieser Kapelle ist ein Schwert, welches in einem Felsen im Boden steckt. Der Legende nach hat der ehemalige Ritter Galgano Guidotti im 12. Jahrhundert das Schwert in den Felsen gerammt, als Zeichen seines Verzichts auf Krieg und Gewalt.

Das festsitzende Schwert soll außerdem die Artus-Sage inspiriert haben.

Therme di Saturnia

August 22 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Unseren Plan erst am Morgen aus Follonica zur Therme nach Saturnia zufahren haben wir schnell überworfen.
    Wir haben uns entschlossen eine hier Übernachtung zu machen um ganz früh an der Therme zusein.

Es hat sich wirklich geloht um kurz vor 6 Uhr morgens an der Therme zu sein!

Wir sind dort fast alleine und können im 37 Grad warmen Schwefelwasser entspannen und den Ausblick Gneisen.Read more

Sonne, Strand, Meer

August 20 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Vier Tage Sonne, Strand, Mountainbikes und natürlich das Meer haben uns in Folonica genügt.
    In der Stadt ist wirklich nicht viel los. Für Erholung am Sandstrand ist es aber perfekt.

Ein schiefer Turm und das Meer

August 17 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Ein weiteres Must See auf unserer Toskana Tour ist Pisa.
    Hier steht der berühmte schiefe Glockenturm.
    Wir haben Glück und sind vor den Menschenmassen auf dem Piazza dei Miracoli.

Nach einem kleinen Mittagessen setzten wir unsere Reise fort. Die letzten 150km!

Endlich auf unserem Stellplatz angekommen heißt es, Badehose an und ab ins Meer!Read more