2. Tag - Bukarest erkunden

March 20 in Romania ⋅ ☀️ 13 °C

Heute gings erstmal zu Fuß durch die Stadt. Wir starteten mit einem Rundgang um den Palatul Parlamentului, der auch Palast des Volkes genannt wird. Das zweitgrößte Gebäude der Welt nach dem Pentagon mit 3000 Räumen und einer jährlichen Stomrechnung von ca. 1,7 Mio euro🤣. Eine Führung haben wir uns gespart, aber es gab eine kleine kostenfreie Kunstausstellung die wir uns angeschaut haben. Danach ging es durch den Cismigiu Park. Leider war in den Seen im Park kein Wasser.. Wegen irgendwelchen Baustellen... das kennen wir ja von Stuttgart😂. Also weiter zum nationalen Kunstmuseum, der Regenschirmgasse und zum Königspalast von Bukarest. Anschließend wollten wir ins flippermuseum und mit einem Sessellift ins Grüne fahren... bis sich herausgestellt hat, dass ich ausversehen Sehenswürdigkeiten aus Budapest in meiner Liste abgespeichert habe.... 11h fahrt sind leider zu weit für einen Besuch lm flippermuseum, also wurde das leider nichts 😅. Wir sind dann weiter zu einem riesigen Markt mit Obst, Gemüse und allem möglichen Schnickschnack (obor Market) war genau nach Alex' Geschmack. Hier habe wir uns noch einen Kaffee und einen Oreo kaffee gegönnt, bei dem der Besitzer extra einen rumänischen Witz auf den Becher geschrieben hat, den er uns erstmal noch erklären musste .... war dann in etwa so: "hab meine Waage in den Schrank einengeschlossem, bis sie sich bei mir entschuldigt" .. Eine ziemliche kalorienbombe also🤣. Im Anschluss haben wir kurz Pause in unserem Apartment gemacht. Abends waren wir noch essen in einem schönen Restaurant an einer Passage direkt am Fluss. Essen war sehr gut, lecker Risotto und Schnitzel 😄 jetzt geht's dann in Bett. Morgen steht ein langer Tag an. Haben einen Busausflug nach Brasov und zum Drakula Schloss gebucht.Read more