Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 8

Sunrise, Dromedar & Magic

4 september 2023, Indië ⋅ ☀️ 34 °C

Nach zwei Tagen ausschlafen, klingelte der Wecker an Tag 7 mal wieder um 4.20 Uhr. Wir wurden mit Tuktuks an den Fuss eines kleinen Berges gefahren, von da ging es dann viele Treppenstufen hoch zu einem Tempel. Da genossen wir den Sonnenaufgang bevor es wieder runter und ins Restaurant Out of the blue ging. Meistens essen wir zum Frühstück nur Kekse und Bananen oder so, dieses Mal gabs jedoch Porridge und Banana-Nutella-Pancake und Lassi. Danach sind wir zu Fuss zum Hotel zurück wo wir nochmals ein paar Stunden Schlaf nachgeholt haben. Danach war "Lädala" angesagt. Wir haben jedoch ein X-faches mehr Selfies mit Indern gemacht als Sachen gekauft. Mitten im Markt spazieren auch immer wieder grosse und kleine Kühe rum. Nach zwei Stunden waren wir schon ziemlich erschöpft und haben uns dann erstmals im Honey & Spices Knoblauchbrot und einen feinen Salat gegönnt. Dann mussten wir jedoch schon fast pressieren um rechtzeitig zurück im Hotel zu sein. Mit dem Tuktuk sind die 1.5 km jedoch ziemlich schnell zurückgelegt. Am späteren Nachmittag haben wir uns zum Dromedarreiten getroffen. Jeder hat sich auf ein Dromedar (einhöckeriges Kamel) gesetzt, zurückgelehnt (damit man, wenn das Dromedar zuerst mit den Hinterbeinen aufsteht nicht runter fällt) und dann gings auf eine kleine Runde auf den Wüstenschiffen. Ganz schön hoch so ein Dromedar.
    Danach gings weiter ins Camp Lands End. Dort konnten wir im Pool baden und ein Bierchen geniessen. Nach etwa einer Stunde kam eine von unserem Guide angekündigte Überraschung, ein Zauberer. Anfangs hat er Münzen und Bällchen verschwinden und an anderen Orten wieder auftauchen lassen. Dann hat er eine kleine Murmel verschluckt und dafür 2 riesige ausgespuckt. Völlig eskaliert sind wir jedoch, als er - wie auch immer - 3 weisse Tauben aus seinem eigentlich leeren Korb gezaubert hat. Richtig cool! Wir waren einstimmig der Meinung, das sich allein für diese Show die 30 Franken welche der komplette Abend gekostet hat, gelohnt haben. Das war jedoch noch nicht alles, weiter ging es mit einer Aufführung von traditionellen Tänzen mit Trommel- und Flötenmusik und zum Abschluss der Show trat noch ein Feuerspucker auf. Genial! Dann gab's Abendessen. Reis und Naan mit Linsen, und verschiedenen anderen leckeren Saucen und zum Dessert Rosenpudding, welcher wirklich nach Rosen geschmeckt hat. Völlig voll gegessen gings zurück ins Hotel wo wir nach einer Dusche und packen müde ins Bett gefallen sind. Dieser Abend war definitiv ein Höhepunkt.
    Meer informatie