Los Angeles und Frankfurt

June 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wir standen früh auf, um zu frühstücken und danach unsere Sachen zu packen. Gegen 11 Uhr verließen wir das Hotelzimmer und fuhren mit dem Bus Richtung Flughafen. Dort angekommen fanden wir das terminal 7 schnell und stellten uns in die Schlange für besondere Situationen an. Nach einigem Hin und her hatte schließlich auch carlchen ein Ticket und wir konnten einchecken. Leider konnten wir jedoch nur 2 Taschen abgeben und mussten für die dritte ernäut zahlen. Durch die sicherheitskontrolle kamen wir ohne Probleme und danach suchten wir uns einen Platz am gate wo wir die 2 Stunden bis Start verbrachten. Carlchen stand am liebsten am Fenster und beobachtete die Flugzeuge, Busse und andere Fahrzeuge.
    Als wir ins Flugzeug gehen wollten wurden unsere Namen aufgerufen und uns mitgeteilt, dass unsere Sitze kaputt waren und sie uns andere suchen müssten. Nach einer Art Auktion, in der 1000 $ angeboten wurden, fanden sich endlich sitze für uns und wir flogen die 1:30 h nach San Francisco, die carlchen komplett durchschlief. Dort angekommen fanden wir unser Gate sehr schnell begaben uns aber dann auf die Suche nach einem Lufthansa Mitarbeiter, der uns einen essen gutschein ausstellen sollte, leider war dies vergebens. Also kauften wir uns Pizza und behielten die Rechnung.
    Als wir ins Flugzeug gingen gab es das nächste Problem, wir saßen nicht zusammen. Zu Glück fand ein zuvorkommender Mitarbeiter Plätze für uns und wir konnten losfliegen. Der Flug war zwar lang aber unkompliziert, da carlchen wieder durchschlief.
    In London angekommen wurde erst eine halbe Stunde vor Abflug das Gate bekannt gegeben, dem entsprechend war es spannend es rechtzeitig zu erreichen. Dann im Flugzeug mussten wir noch eine Stunde warten bis es endlich losging, Carlchen war bis zum Start des Fluges schon wieder eingeschlafen.
    In Frankfurt angekommen mussten wir ernäut im flugzeig warten, da das bodenpersonal nicht da war, auch der Kinderwagen war nicht am Flugzeug sondern erst bei der Gepäck Ausgabe. Dort angekommen mussten wir wieder warten, zum Glück war aber dann alles da und nichts ist verloren gegangen.
    Mama und Papa holten uns vom Flughafen ab und wir waren wirklich erleichtert in Deutschland angekommen zu sein