Westküste USA

May - June 2022
A 27-day adventure by Antonia Read more

Flug und Ankunft in LA

May 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Unsere Reise begann mit dem Weckerklingeln um 5:30 in Rothenbergen. Nach einem schnellen Kaffee fuhren uns Mama und Papa zum Flughafen Frankfurt. Nachdem wir unsere Rucksäcke abgegeben haben frühstückten Carlchen Brei und wir verabschiedeten uns von Mama und Papa. Mit Carlchen konnten wir an allen Reihen schneller vorbei und waren aus diesem Grund schnell und unproblematisch um 8:45 am Gate Z62. Dort schauten wir uns die Flugzeugen, Busse und Autos an, spielen verstecken und fangen, bis wir schließlich um 9:45 ins Flugzeug durften. Wir hatten eine dreier Reihe am fester für uns alleine. Carl war so müde vom frühen aufstehen und dem spielen vor dem Flug, dass er direkt auf meinem Schoß einschlief und den Start, sowie die ersten Stunden verschlief. Er wurde vom Mittagessen geweckt und wir haben zusammen gegessen. Die Stunden danach wechselten wir uns mit herumgehen und spielen ab, wobei Carlchen am liebsten mit seinem Auto im Gang spielte. Carlchen überraschte uns, indem er sein erstes Wort sagte "nein", welches er bewusst sagte und immer wieder wiederholte.
    Um 17:45 deutscher Zeit gab es für ihn Abendbrot und leichte Turbulenzen sorgten dafür, dass er wieder auf meinem Schoß festgeschnallt werden musste, wo er sofort einschlief und 3:30 h durch schlief. Eine Stunde vor Ende des Fluges wurde er wieder wach und wir schauten uns zusammen die winzige Welt und den Colorado River an, bis wir schließlich um Ortszeit 13:20 am LAX landeten.
    Dort angekommen erhielten wir unseren Kinderwagen wieder und gingen durch die pass Kontrolle. Da wir überall etwas länger brauchten, kamen wir erst sehr spät an die Gepäck ausgabe und fanden unsere Rucksäcke sehr schnell, jedoch fehlte die Kraxe. Nach einigem hin und her konnte uns schließlich ein freundlicher Mitarbeiter helfen.
    Die Suche nach dem Bus, der uns zum Hotel bringen sollte gestaltete sich als schwierig. Taxi, uber oder lift schlossen sich aus, da wir keinen kindersitz dabei hatten. Nach einiger Zeit hatten wir endlich jemanden gefunden der uns erklärte, wie wir zur Bushaltestelle kommen.
    Der Bus brachte uns direkt zum qualety in. Dort angekommen funktionierten unsere zimmerkarten nicht und es dauerte nochmal bis wir ins Zimmer kamen.
    Nach einrichten und duschen rafften wir uns noch einmal auf, um uns etwas um zu schauen,20 m von dem hotel endeten wir escape Campervan, was uns sehr beruhigte.
    Wir kauften uns Wasser und Pizza und setzten uns vor das hotel.
    Carlchen schlief um 18 Uhr im kinderwagen ein und auch wir gaben den Kampf gegen die Müdigkeit auf und gingen auch schlafen.

Venice Beach und Downtown LA

May 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

In der Nacht wachte Carlchen um 2:30 auf und wollte nicht mehr schlafen, sondern lieber mit seinem Auto spielen. Richard brachte ihn irgendwann wieder zum Schlafen, aber um 5:40 war unsere Nacht vorbei, also waren wir um 6:30 direkt beim Frühstück und dann bereit in unseren ersten Tag zu starten.
    Wir fuhren mit dem Bus 1:30 h zum Santa Monica pier und dem venice beach. Da wir so früh da waren, war auf dem sonst so belebten Pier noch wenig los und wir konnten uns gut umschauen. Danach haben wir den Rest des Vormittags und den frühen Mittag am Strand verbracht. Die Wellen waren riesig und carlchen spielte schön im Sand.
    Gegen 15 Uhr hatte carlchen keine Lust mehr auf Strand und es wurde auch zu heiß, also nutzten wir seinen mittagsschlaf um mit der Metro zur downtown von LA zu fahren. Unglaublich wie groß die Stadt ist. Dort schauten wir uns den alten Stadtkern an. Auffällig waren vor allem die Bilder an den Hauswänden.
    Leider verpassten wir den Bus zum hotel knapp und wir mussten noch etwas Zeit in einem Park totschlagen, den carlchen aber sehr toll fand.
    Die Rückfahrt gegen 19 Uhr war dann jedoch sehr anstrengend, weil Carlchen sehr müde war und keine Lust mehr hatte. Im hotel haben wir gebadet und sind dann alle müde ins Bett gefallen.

Campervan und Joshua Tree NP

June 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer nicht so guten Nacht haben wir um 6:30 gefrühstückt und unsere Sachen gepackt, Carlchen hat in der Zeit mit dem Schrank und seinem Auto gespielt. Um 11 Uhr mussten wir das hotelzimmer räumen, also aßen wir Mittag in der Lobby und gingen dann um 13:15 zum escape Campervan verleih. Dort wurde uns das Maverik Modell "Flubber" zugeordnet, ein sehr farbenfrohes Modell. Als Richard jedoch bei der Einweisung die Handbremse löste hörten wir eine Katze jammern. Sie hatte sich im Motorraum aufgehalten und wurde leicht an der Schnauze verletzt und von einer Mitarbeiterin zum Tierarzt gebracht. Nach dem Schreck probten wir das ein- und ausräumen und dann ging es los. Nach einem Einkauf in einem spanisch sprechenden Supermarkt ging unser Roadtrip endlich los. Leider war der Verkehr furchtbar und statt 2:30 brauchten wir für die Strecke 5:30. Im Dunkeln um 21:30 kamen wir dann endlich am Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree Nationalpark an, bauten den Van um und fielen Müde ins Bett.Read more

Joshua Tree Nationalpark

June 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Wir wachte um 6 Uhr auf und sahen die Reste eines wunderschönen Sonnenuntergang im Nationalpark. Nach einem entspannten Frühstück räumte ich den Campervan noch einmal richtig ein und Richard erkundet mit Carlchen den Campingplatz. Die besonderen Felsen, der Sand und die Autos bildeten einen perfekter Spielplatz für Carlchen. Um 11 Uhr machten wir uns auf zu einer Wanderung: dem skull Rock trail. Mit viel Wasser und nassen Tüchern ausgestattet macphten wir den Trail mit wunderschöner, unwirklicher Landschaft in zwei Stunden. Carlchen schlief in der Kraxe.
    Zurück auf dem Campingplatz suchten wir ein schattiges Plätzchen, welches wir schließlich Häuschen des Amphitheaters fanden, nach einem kleinen Mittagessen zogen wir uns in den Campervan zurück, der mit offenen Türen eine angenehme Temperatur hatte.
    Den Abend verbrachte wir dann wieder draußen und spielten mit carlchen im Schatten. Nachdem wir ihn ins Bett gebracht hatten saßen wir noch vor dem Campervan und schauten uns den Sternenhimmel an. Neben uns kamen zwei deutsche an, die zurzeit im Silicon valley arbeitet, mit Ihnen unterhielten wir uns noch ein wenig bis wir schlafen gingen.

Kingman und Grand Canion

June 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Nach einer guten Nacht frühstücken wir, packten unsere Sachen zusammen und verabschiedeten uns von dem Joshua Tree Nationalpark.
    Unser Roadtrip führte uns als nächstes nach Kingman. Dort angekommen waren wir kurz im visiter center, aßen unsere Brote und machten ein Foto vor dem Rout 66 Schild. Da wir von der ganzen Lokation nicht so begeistert waren fuhren wir schnell weiter. Die Straße führte uns immer höher und schließlich kamen wir zum Grand Canyon Nationalpark. Es war eine sehr lange Strecke die wir heute zurückgelegt haben, aber Carlchen machte alles super mit. Als wir auf den Campingplatz fuhren liefen plötzlich riesige..... auf die Straße. Nach ein paar fotos fuhren wir weiter und trafen endlich Simon und Pauline, Carlchen erkannte sie direkt und freute sich. Sie hatten schon alles vorbereitet und wir konnten Abendessen.
    Carlchen erkundet noch ein wenig den Campground bis wir ihn gegen 21:30 ins Bett legten. Wir saßen noch ein bisschen draußen, tranken Bier und genossen den Sternenhimmel.

Grand Canyon

June 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Pauline und Simon hatten sich am Tag zuvor schon im Visitor Center über wandertouren informiert und so fuhren wir nach dem Frühstück in den Nationalpark zum Angel... Trail. Diese führte den Grand Canyon hinunter. Um jedoch die ganze Strecke zu schaffen, hätten wirr gegen 4 Uhr nachts starten müssen und so stiegen wir nur bis fast zum 3.0 Meilen Häuschen herunter. Die Gefahr hierbei war, dass der Weg nach unten leicht ist, aber man für den Weg nach oben ca. das doppelte an Zeit benötigte. Der Ausblick war gigantisch, der Weg jedoch stark besucht und es war sehr heiß. Beim Aufstieg spürte ich meine Lunge und die gerade überstandene Covid Infektion sehr. Endlich geschafft ließen wir Carlchen ein bisschen laufen und fuhren dann zum campground um uns frisch zu machen und Abend zu essen.
    Dann fuhren wir mit dem Auto nocheinmal in den Nationalpark, um uns den Sonnenuntergang am Grand Canyon anzuschauen, dieser war wirklich wunderschön.
    Auf dem Rückweg schlief Carlchen im Auto ein und wachte selbst beim wickeln und Schlafanzug anziehen nicht richtig auf, so ko war er.

Page und Lake Powell

June 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Wir schliefen lange, frühstücken entspannt, packten unsere Sachen und fuhren dann Richtung Page.
    Da unsere frischen Vorräte sich dem Ende zu neigen. Machten wir danach einen groß Einkauf im Walmart, wo carlchen zusammen mit Pauline die Spielzeug Abteilung erkundete.
    Nach dem Einkauf verließen wir Arizona und fuhren nach Utah, wo sich der Lake Powell befand. Auf dem Weg zu unserem Campingplatz hatten wir einige Probleme mit der Straße und hatten oft Angst stecken zu bleiben. Um 17 Uhr hatten wir es endlich geschafft. Der Campingplatz bestand aus einem Streifen Wüste, der außerdem sehr windig war. Wir stellten also unsere Autos so hin, dass wir etwas Windschatten und Schatten hatten. Nach dem Aufbau unseres Platzes sprangen Richard und ich in den See, während Simon kochte und Pauline und carlchen mit Wasser spielten.
    Abends wurde die Situation angenehmer und wir konnten noch einwenig draußen sitzen

Lake Powell und Bryce Canyon

June 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Von der Hitze geweckt frühstückten wir, packten unsere Sachen und fuhren los zum Bryce Canyon. Der ausgesuchten Campingplatz lag nicht direkt am Canyon, sondern im Dixi Nationalforest, an einem See, ca 30 min entfernt war. Es war nicht so warm, unser Platz war gut gelegen und carlchen konnte schön spielen.
    Da wir in den letzten Tagen sehr viel gefahren sind, haben Richard und ich uns entschieden nicht nocheinmal zum Bryce Canyon zu fahren, sondern lieber mit Carlchen zum See zu gehen, während Pauline und Simon schon einmal eine Wanderung für den folgenden Tag erkundeten.
    Der See war zwar in einer schönen Umgebung gelegen, aber sehr schlammig und nicht sauber.
    Carlchen spielte aber sehr gerne daran.
    Ich kochte und um 19:30 kamen Simon und Pauline zurück und wir machten uns einen entspannten Abend.

Bryce Canyon

June 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Pauline und Simon hatten am Tag zuvor den Pikaboo Loop als Tageswanderung herausgesucht. Wir startete gegen 10 Uhr und waren von der roten Farbe der Steine überwältigt. Bei dem Bryce Canyon handelt es sich eigentlich nicht um einen Canyon sondern um ein Amphitheater. Und der Weg hat seinen Namen von der unterschiedlichen Landschaft die sich dem Wanderer bieten, wenn der Weg eine Biegung macht. Im Tal machten wir eine Mittagspause und startete danach den Aufstieg durch eine Schlucht.
    Carlchen lernte auf diesem Campingplatz sein zweites Wort "Mond".
    Nach einer wunderschönen Wanderung fuhren wirr zurück zum Campingplatz, wo wir uns Feuerholz kauften und ein Lagerfeuer machten.

Bryce Canyon und Zion National Park

June 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Am nächsten Morgen hieß es wieder Sachen packen und weiter fahren. Dieses Mal war unser Ziel der Zion Nationalpark. Dort hatten wir keinen Campingplatz im Nationalpark bekommen und hatten aus diesem Grund eine Campsite bei der Wright Family Ranch gebucht. Nach einer abenteuerlichen Fahrt über eine wirklich schlechte "Straße" erreichten wir ein großes Plateau mit einer wunderschönen Aussicht, auf dem schon einige Autos standen. Als wir aussteigen fiehlen uns jedoch die unglaublich Menge an kleinen Fliegen auf, welche uns sofort umkreisen und versuchten in die Ohren zu fliegen. Nach einer halben Stunde und einiger erfolglosen Recherche, um eine Lösung zu finden sie loszuwerden, verließen Simon und Pauline die Ranch um einen anderen Platz für die Nacht zu finden. Wir saßen noch einwenig im Campervan und aßen mit carlchen Abend, bis wir auch schließlich kapitulieren und Simon und Pauline folgten, die einen inoffiziellen Stellplatz fanden, auf dem wir die Nacht verbringen konnten. Nach einem leckeren Abendessen saßen wir noch etwas draußen und gingen dann schlafenRead more