Satellite
Show on map
  • Day 2

    Stadtrundgang und Freedom Trail

    May 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

    Mit einer Wochenkarte für die U-Bahn und die Busse ausgestattet, ging es am frühen Morgen auf nach Downtown Boston zum Startpunkt des Freedom Trails, einem ca. 4km langen Weg entlang an so ziemlich allen historischen Gebäuden, Plätzen Parks und Dingen, die dieses Städtchen zu bieten hat. Und das waren einige! Wunderbar gekennzeichnet durch eine Spur von im Straßenpflaster eingebetteten, roten Pflastersteinen ging es entlang am Old State House, der Faneuil Hall, durch das North End und den Hafen bis hin zum Bunker Hill Monument... und dort dann die 294 Stufen hinauf (und wieder hinunter), um einen ziemlich guten Blick über die ganze Stadt zu haben.
    Ganz am Ende des Trails wartete dann noch die USS Constitution von 1797 im Trockendock, um besichtigt zu werden.
    Zurück in die Innenstadt dann ab mit der Fähre, wobei sich auch von der Seeseite ein toller Blick über die Skyline ergab.
    Kulinarisch hochwertig, wenn auch völlig überlaufen und etwas überteuert ging's auf dem Quincy Market zu. Von einfacher Pizza bis hin zur Lobster Roll vom fangfrischen Hummer gabs dort alles, was das Feinschmeckerherz begehrt. Wir aßen Hummer, Shrimps und Craps jedoch in einer etwas günstigeren Gegend, war aber absolut lecker.
    Nach einem kurzen Abstecher ins Prudential-Shoppingcenter sowie durch Chinatown hatten wir dann auch knapp 30.000 Schritte auf der Uhr und für heute irgendwie dann auch genug Bewegung.
    Morgen geht's dann nach Cambridge, zur Havard University und zum MIT. Zum Gucken, nicht zum Studieren :)
    Read more