Harvard University

May 12, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einem recht leckeren Frühstück mit "Powerwrap" bestehend aus Spinat, Eiweiß und Bacon sowie einem "kleinen" Kaffee (halber Liter) beschlossen wir, schlauer zu werden und zur Harvard-Univerity zu fahren. Gesagt, getan, gefahren.
    Dank der Rush-Hour ist man hier morgens zum Glück auch nie allein und findet in der teilweise wie eine Sardinenbüchse gefüllten U-Bahn immer jemanden, bei dem man sich anschmiegen kann. Wie zu Hause... Heute fuhren wir zum Glück einen Tick später und hatten daher mehr Platz für uns.

Wetter anfangs eher so LaLa, mit leichtem Sprühregen und typischem Schmuddelwetter.

Angekommen liefen wir erst auf eigene Faust durch den Campus und nahmen dann an einer von Studenten geführten, kostenlosen Führung teil, bei der es allerhand Interessantes zu lernen gab. Die Studenten sind sichtlich stolz hier zu sein / sein zu können und man merkt, dass hier Geld sitzt und auch einiges an Wissen vorherrscht. Da wir jedoch nicht bereit waren, die 60.000$ pro Jahr an Studiengebühren zu investieren, verzichteten wir dankend auf die Immatrikulation und beließen es bei der Führung.

Zwischen all den typischen japanischen Touristen gelangen dann auch einige Fotos, ohne dass die Kollegen aus Fernost gleich auf jedem mit drauf sind. Auch wenn das nicht leicht fiel.