Satelita
  • Dzień 15

Back to Kiel!

3 września 2023, Niemcy ⋅ ☁️ 18 °C

Und da sind wir wieder! 14 Tage später wieder zurück in Kiel. 😁
    Nach dem letzten Frühstück an Bord mussten wir das Schiff leider verlassen. Natürlich kamen Gedanken auf wie "vielleicht können wir uns ja noch irgendwo verstecken und einfach weiterfahren.... vielleicht werden wir ja gar nicht bemerkt... vielleicht können wir einfach dem Schiffsarzt bei seiner Arbeit helfen" 😂
    Aber es half alles nichts, man musste leider mit der Bordkarte auschecken. 😅
    Aber es wird auch wieder Zeit aus dem Luxus herauszukommen und sich wieder den wesentlichen Dinge des Lebens zu widmen.
    Vor allem werden Jan und ich wieder viel weniger trinken und gesünder essen. 😂 So geht es echt nicht mehr weiter... Aber Gönnung musste auch mal sein. 😉 Ich bereue keinen einzigen Cocktail und kein einziges Dessert. 😂
    Zu meiner Überraschung haben wir sogar die Zeit in Kiel gut nutzen können. Die Koffer haben wir am Bahnhof weggeschlossen und waren dann wieder unterwegs durch die Stadt. Witzigerweise war heute der letzte Tag der Körperwelten Ausstellung in Kiel und ich musste da einfach hin. (Jan war schon mal vor dem Studium da, aber er war neugierig ob neue Plastinate dazugekommen sind). Es war dort echt cool! Sehr verstörend, aber echt interessant. Danach sind wir noch an der Kiellinie entlang spaziert und waren in einem schönen Strandcafé. 😊
    Auf dem Rückweg zum Bahnhof waren wir noch im Aquarium (für 2€/Person! Wo gibt's noch sowas? 😂). Das war auch mega!
    Jetzt sitzen wir schon im Zug und freuen uns auf unser Zuhause und den nächsten Urlaub. 😉😄
    Czytaj więcej