Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 1

Tag 1: Mega Pint of Guiness 🍻

5. oktober 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 14 °C

Den Tag könnte man letztendlich auch als "Tamers große Reise" bezeichnen. 😂 Doch dazu später mehr....
    Wir hatten es endlich geschafft: Nach unzähligen Versuchen der Terminfindung, vielen Überlegungen bezüglich des besten Ortes für unsere kleine Reise und weitaus zu anstrengenden Preisvergleichen entschloss sich der innerste Kern der "Gurls-Gruppe" zu einer Reise nach Dublin.
    4 Jahre war es nun schon her, dass wir alle zusammen in Kopenhagen waren und weitere 4 Jahre sind seit der ersten gemeinsamen Reise nach Holland vergangen. Das war auf so viele Arten bedeutsam für uns und wir mussten uns diese Zeit für uns einfach wieder nehmen.
    Es verlief zuerst alles überraschend glatt: Ezgi, Philippi, Tamer und ich trafen und pünktlich am Hbf, erstaunlicherweise kam die SBahn sogar und unglaublicherweise hatte sie unterwegs auch nur eine kurze Störung. 😉
    Fröhlich stießen wir mit einem Sekt auf den Urlaub an und tuckerten 1,5 h nach Düsseldorf.
    Am Flughafen schloss sich dann auch Linda uns an und wir begaben uns zum Check In-Schalter, da wir dort das Hand!gepäck abgegeben mussten.
    An der Sicherheitskontrolle ergaben sich dann schon erste Probleme.
    Tamers Bordkarte war einfach von seinem Handy verschwunden. Er konnte es sich nicht erklären: Er hatte online eingecheckt, aber einfach keine Bordkarte erhalten, was ihm leider erst jetzt aufgefallen ist. 😬
    Wir versuchten auf alle erdenklichen Art und Weisen seine Karte herunterzuladen aber es hieß nur noch überall, er habe gar nicht eingecheckt! Es blieb ihm nichts anderes übrig als wieder zurück zum Schalter zu gehen. Problem war nur, dass die schon kurz vor dem Schließen waren und auch gute 15 Minuten zu Fuß entfernt von der Sicherheitskontrolle waren! 😂😱
    Tamer rannte um seinen Urlaub und kam Gott sei Dank nocj pünktlich mit einer Bordkarte wieder.
    Im Flieger saßen wir sogar alle zusammen und es war dadurch echt lustig. 😄
    In Dublin angekommen ergab sich dann aber schon das nächste Problem. Wir sind alle etwas getrennt von einander durch die Passkontrollen in Dublin gegangen. 4 von uns fanden sich dann auf der anderen Seite wieder, nur Tamer war (mal wieder) verschwunden. Wir warteten und warteten und holten schon mal das ganze Handgepäck ab. Schließlich entschloss Linda sich ihn zu suchen. Kurz darauf bekammen wir schockierende Nachrichten von ihr: "Tamer darf nicht einreisen! Er braucht ein Visum oder muss heimfahren!" 😱
    Wir konnten es nicht fassen... das konnte doch nicht wahr sein!! Das Problem war, dass sein Aufenthaltstitel hier wohl nicht anerkannt wurde. Schrecklich!! Verzweifelt suchten wir nach Lösungen und sahen Tamer schon vor unserem inneren Auge 4 Tage am Flughafen wohnen bis nach einigen Diskussionen die Schranke aufging und Tamer (mit einer Verwarnung im Reisepass) nun schließlich doch einreisen durfte. Was waren wir erleichtert!! So ein Glück! 😂
    In Dublin waren wir dann schon ganz fertig mit den Nerven, sodass wir nur noch einchecken und mit einem Guiness auf die geglückte Einreise anstoßen wollten. 😄 Die einzige Bar die jedoch noch lange genug offen war, war DIE Bar: die Temple Bar! Also machten wir uns auf den Weg und waren dort angekommen direkt überwältigt von der Stimmung in dem Pub. 😜 Es war so laut, voll und lustig! Die Leute waren nett und trotz eines guten Pegels extrem höflich und zuvorkommend! Es wurde lauthals gesungen und Guiness getrunken. Herrlich direkt so ein Kulturschock. 😁😍 So kann es jedenfalls losgehen!