Tag 4: Gurls und die Cliffs of Moher ⚡️

October 8, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 15 °C

Es war an der Zeit für einen Roadtrip! 😜🤟
    Die Gentlemen holten in der Früh unser Auto und dann uns vom Frühstück ab und schon ging es für uns das erste Mal in den Linksverkehr! 😱 Es war für Tamer und Philippi schon recht ungewohnt, aber sie machten das echt gut. Allein mit links zu schalten ist für mich schon unvorstellbar! 😂 Props an die Bros in der Hinsicht.
    Unsere Destination waren die Klippen von Moher, ein spektakuläres Naturwunder auf der anderen, der westlichen Seite Irlands. Dort wurden auch Szenen aus dem 6. Harry Potter Film gedreht. 😁
    Auf dem Weg besuchten wir noch ein kleines Städchen bevor wir dort ankamen. Wie es sich herausstellte, waren die Cliffs ein sogenannter "Geopark" was sowohl Gesteine als auch die Flora und Fauna anbelangt. Zum Glück für uns hatten wir sogar unsere eigene Geowissenschaftlerin (Ezgi) dabei, weshalb wir noch viele interessante Dinge über Gesteine lernen konnten. 😄👌
    Hier befinden sich aber nicht nur Gesteine aus Urzeiten sondern auch alle möglichen Blumen aus verschiedenen Klimazonen. Außerdem sind hier auch Delfine, Haie und Wale zuhause! 🐳
    Von den Meeresbewohnern haben wir leider keine sehen können, aber dafür sahen wir jede Menge sehr flauschiger Kühe und auch viele Schafe mit schwarzem Kopf und schwarzen Beinen. (Wie Shawn das Schaf! 😂) Sehr süß sahen die alle aus! 🥰
    Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter und während unseres Aufenthaltes bei den Klippen schien die ganze Zeit die Sonne! Eine absolute Rarität für Irland. 😆☀️
    Es war etwas surreal aber auch magisch diese riesigen Klippen und Schluchten zu sehen... Diese Landschaft ist wirklich einzigartig und hat uns sehr beeindruckt.
    Wir wanderten dort noch ein wenig herum und machten uns bald auf den Rückweg, aber machten noch einen Halt in der Stadt Galway. (Manche kennen diese vielleicht aus dem Lied von Ed Sheerans "Galway Girl" 😄) . Mit dem penetrantesten Ohrwurm von dem eben genannten Song liefen wir so durch die Stadt und ließen auch sie auf uns wirken.
    Es war dort wie in einem kleinen, auf die schönsten Ecken komprimierten, Dublin. 😍 Live Musik an jeder Ecke und in jedem Pub und Restaurant, bunte Häuschen und nette Leute die gemütlich draußen saßen oder mit den Musikern mitsangen. Wir fanden es daher natürlich sehr schön dort. 😊 Unser letztes Abendmahl hier in Irland war auch wie immer köstlich und so gerade fahren wir glücklich und müde wieder in unser Hotel zurück.