Sofia

August 26, 2021 in Bulgaria ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einigen Stunden auf der Straße und in Höhlen sind wir in Sofia angekommen. Auf dem Weg wurden wir von der Polizei angehalten. Als der nette Polizist feststellen musste, dass er englisch mit uns sprechen muss war die Kontrolle ganz schnell beendet mit dem Hinweis, dass wir vergessen haben das Licht einzuschalten. 😉 Leider haben wir den zweiten Abend in Folge kein Glück mit dem Wetter und es regnet. Aber dann wird eben einfach mehr gegessen und getrunken. Wir haben mal wieder den Tap Room eines kleinen lokalen Brauers gefunden und machen hier gerade unsere Postings. Die Stimmung ist sehr ausgelassen was wohl am Alkoholgehalt des Bieres liegt. Wir können auf jeden Fall sagen, dass die Bulgaren sehr gesellig, WAHNSINNIG nett und hilfsbereit sind. Schon fast schade das wir morgen in Richtung Albanien aufbrechen. Aber da gibt es bestimmt auch Bier 😂. Leider können wir Nord Mazedonien auf Grund der Inzidenzen nur komplett durchfahren, was ein Tagespensum von 8-9 Stunden in der Karre bedeutet. Darum geht es für uns bald ins Bett. Genießt die Bilder!Read more