• Day 11

Montenegro

August 29, 2021 in Montenegro ⋅ 🌧 17 °C

... Auf Grund einer Inzidenz von weit über 600 haben wir uns entschieden keinen Halt in Montenegro zu machen. Zum Glück waren wir vor einigen Jahren bereits dort und haben das Land erkundet. Somit fiel es uns nicht schwer „einfach“ nur durchzufahren. Ganz so einfach wie gedacht war es allerdings nicht. Kurz nach der Grenze hat uns ein heftiger Regenschauer erwischt und nach einigen Kilometern war es aus mit Straße. Ähnlich wie in Rumänien war einfach Schluss mit Asphalt und es gab nur noch Schotter und Dreck. Durch einen Fehler in der Routenplanung standen wir dann plötzlich vor der Grenze zu Bosnien. Wir hätten wohl den Kaffee erst trinken sollen bevor wir planen. So what, lesson learned 😂. Nach der Grenze zu Bosnien sind wir dann auf Team 179 gestoßen die wohl den gleichen Weg eingeschlagen hatten. Bosnien hat uns mit seiner Natur direkt begeistert und wir freuen uns schon auf Dienstag. Dann geht es nach Mostar...Read more