Satellite
Show on map
  • Day 4

    Spontane Ideen - und deren Folgen..

    August 13, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

    Um 3 Uhr wurde ich wach und musste für kleine Mädchen. Überraschend habe ich festgestellt das es draußen schon recht hell war. Ich habe noch versucht weiter zu schlafen - vergebens. Und so hatte ich die spontane Idee mit den Hunden spazieren zu gehen.
    Unsere Tour führte uns ins „Gröntjerns Naturreservat“. Dort sind wir auf einen wundervollen See gestoßen und mich packte spontan das Verlangen schwimmen zu gehen. Mutterseelen allein - nur die Hunde und ich um ungefähr 5:30 in der Früh.
    Es war einfach mystisch und wunderschön.
    Für heute war Regen angekündigt - der kam dann auch pünktlich als ich beim Wohnwagen angekommen bin. Bis jetzt (21:54) hat es nicht wieder aufgehört - somit hatten wir für uns den perfekten Zeitpunkt gefunden und den genutzt.
    Nach dem Frühstück sind wir dann aufgebrochen - da es eh den ganzen Tag regnen sollte haben wir uns eine lange Strecke vorgenommen.
    Wir haben zwei Stellplätze angefahren die uns leider nicht gefallen haben (im Nachhinein - wäre ich mal bloß nicht so anspruchsvoll gewesen😂)
    Mit den Nerven schon recht am Ende hatte Jens dann die glorreiche (und spontane)Idee einen Wändehammer mitten im Wald anzupeilen.
    Wie es also kommen musste - wir haben uns festgefahren. Wir standen also mitten im Wald und es ging weder vor noch zurück. Wir mussten den Wohnwagen rückwärts berghoch bekommen um überhaupt eine Chance zu haben wieder dort wegzukommen.
    Es dauerte ewig aber mit Mannes- bzw Frauenskräften (und danke! das unser wowa einen Mover hat) haben wir es nach Ewigkeiten geschafft. Dort wo wir drehen konnten stehen wir nun - ich bin zu müde um auch nur noch einen Kilometer zu fahren..
    Also Wohnwagen aufgebaut - festgestellt das die Heizung nicht geht und alles voller Mini Mücken ist. Es wird eine tolle Nacht. 🙈
    Read more