Herceg-Novi Hotel Palace

July 25, 2017 in Montenegro ⋅ ⛅ 26 °C

Der heutige Tag war etwas anders, eigentlich schon sehr außergewöhnlich. Wir wollten von Pirot starten und durch Kosovo direkt bis nach Herceg-Novi in Montenegro reisen. Bis zur Grenze lief alles super, nur die Einfahrt nach Kosovo wurde uns verwehrt. Eigentlich hatten wir alles richtig gemacht. Denn Serbien erkennt Kosovo nicht an, aber wir hatten ja einen Stempel von Serbien bzw. hatten wir ein Schriftstück das wir von Serbien einreisten und somit durch Kosovo fahren könnten. Naja, Ausweise wie in den Reisebestimmungen hatten wir auch, Dominik den ganz neuen und ich den normalen alten, diesen haben die dann aber nicht akzeptiert und den Reisepass hab ich zu Hause gelassen. Wir mussten umdrehen und hatten das erste Mal die nächste Unterkunft schon im Vorfeld gebucht. Ein Umweg von zirka 130 Kilometer zu den schon geplanten 600 sind hier schon dazu gekommen. Aber es war nicht das letzte Problem heute. Auch hatten wir Berge und Straßen dabei, die eigentlich nicht für unsere Maschinen gedacht waren. Links und Rechts hatten wir die Sonne gesehen, nur auf unserer Bergtour hing die Wolke und wir durften voll in der Suppe Schotterpisten runter fahren, das Wasser lief schneller als wir fahren konnten. In einem Ort war eine große Pfütze ;.) über die gesamte Strasse, sah eher wie ein See mit rot-brauner Tunke aus. Wir die Beine hoch und langsam durch, wussten ja nicht was und wie es in dem Wasser aussah. Aber den sehr schnellen LKW-Fahrer von vorn haben wir nicht mit eingerechnet. Das Wasser lief von unserer Regenkombi und unseren Maschinen ab, was übrig blieb war die rot-braune Farbe. Irgendwann gab es auch mal Sonne für uns und die letzte Tour Richtung Adria in Montenegro war ein Traum, leider war es dunkel und die Visiere waren ständig zu mit Getier, mussten mehrmals anhalten und putzen. Aber ein Regenschauer kurz vor dem Ziel musste nochmal sein, waren ja schon wieder richtig trocken gewesen. Dann war uns auch alles egal, selbst die miese Unterkunft konnte uns nicht abschrecken. Dieser Tag bleibt sicher im Gedächtnis!Read more