• Oct20

Ankunft nach 7230 Kilometer

October 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute nach genau 14 Tagen sind wir zu Hause angekommen. Insgesamt sind wir 7230 Kilometer gefahren, 11 Länder waren diesmal auf unserer Tour zu durchfahren. 24 mal tanken und dann noch 12 unterschiedliche Unterkünfte durften wir kennenlernen. Bremsbeläge hinten müssen bei beiden Motorrädern gewechselt werden, Reifen dürfen auch gewechselt werden und bei beiden Fahrzeugen gehen teilweise die Blinker nicht mehr. Auch unsere Regenkombis von Kawasaki haben sehr gute Dienste geleistet, aber es gibt dort noch Verbesserungsvorschläge an Kawasaki. Leider sind beide auch defekt, eine haben wir sogar nähen müssen, damit sie es überleben kann. Viel neues kennen gelernt und jetzt geht es wieder an unsere anderen Projekte. Es war wieder super und die nächste Tour kann geplant werden.

Dominik & Sven

• Oct19

Hochsauerland

October 19, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Wie der Name schon sagt....Hochsauer sind wir auch! Den ganzen Tag nur Regen!
    Ca. 380 Kilometer.
    Einmal quer durch Köln.... ja klar wir sind dort und es gibt eine Demo.....viel Polizei und viele Menschen!
    Anschließend waren wir in Dortmund bei JP Performance, eher gesagt bei Big Boost Burger.
    Wir wollten nur einen Burger essen! Daraus wurde nichts..... eine Schlange bis vor die Tür. Wir haben uns lieber wieder in den Regen gestürzt und sind in Olsberg gelandet in dem Hotel Dorfkammer.

• Oct6

Gasthof Gruber

October 6, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Wir haben etwas über 500 Kilometer und haben unser Ziel erreicht. Die letzten 30 Kilometer musste es noch anfangen mit regnen. Ansonsten lief es super und sehr viele Berge und Kurven waren in unseren ersten Etappe dabei. Losgefahren sind wir bei 5 Grad und jetzt sind es schon 11 Grad. Somit kann es nur wärmer werden. Wir sind kurz vor Salzburg und morgen geht es weiter Richtung unseres großen Ziels Gibraltar.Read more

• Jul22

Heimat, wir sind zurück.

July 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Unsere Reise ist wie geplant heute zu Ende gegangen. Unversehrt, gesund und mit vielen Erlebnissen sind wir wieder in Wellerswalde gelandet. Die Motorräder sind etwas schmutzig von den 4116,7 gefahrenen Kilometern geworden. Dazu kämen dann noch die Kilometer mit den Fähren, sollten nochmal ungefähr 500 extra sein, aber die sind wir nur mitgefahren.
    Leider gab es auch viele Todesopfer, Verletzte und noch mal davon gekommene.
    Ein Vogel und viele Fliegen wurden auf der Strecke erlegt. Eine Katze wollte unbedingt gegen mich antreten und ist ins Vorderrad gesprungen, sie sah etwas zerknirscht aus, meinte Dominik. Der junge Elch stand hinter einer Straßenabsperrung und steigt kurz vor mir über diese und will echt auf die andere Seite, ich wollte mich nicht mit Ihm anlegen und bremste. Der letzte Hase war noch ganz mutig oder einfach nur blöd, ein Auto von vorn, ein Auto vor mir, welches ich gerade überhole und dann kommt Meister Langohr. Alle bremsen und der Hase lebt.

Es war eine schöne Zeit und viele gemeinsame Stunden in der Vater - Sohn Tour 2018!