Sven Fischer

Joined June 2018Living in: Liebschützberg, Deutschland
  • Oct20

Ankunft nach 7230 Kilometer

October 20 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute nach genau 14 Tagen sind wir zu Hause angekommen. Insgesamt sind wir 7230 Kilometer gefahren, 11 Länder waren diesmal auf unserer Tour zu durchfahren. 24 mal tanken und dann noch 12 unterschiedliche Unterkünfte durften wir kennenlernen. Bremsbeläge hinten müssen bei beiden Motorrädern gewechselt werden, Reifen dürfen auch gewechselt werden und bei beiden Fahrzeugen gehen teilweise die Blinker nicht mehr. Auch unsere Regenkombis von Kawasaki haben sehr gute Dienste geleistet, aber es gibt dort noch Verbesserungsvorschläge an Kawasaki. Leider sind beide auch defekt, eine haben wir sogar nähen müssen, damit sie es überleben kann. Viel neues kennen gelernt und jetzt geht es wieder an unsere anderen Projekte. Es war wieder super und die nächste Tour kann geplant werden.

Dominik & Sven

• Oct19

Hochsauerland

October 19 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Wie der Name schon sagt....Hochsauer sind wir auch! Den ganzen Tag nur Regen!
    Ca. 380 Kilometer.
    Einmal quer durch Köln.... ja klar wir sind dort und es gibt eine Demo.....viel Polizei und viele Menschen!
    Anschließend waren wir in Dortmund bei JP Performance, eher gesagt bei Big Boost Burger.
    Wir wollten nur einen Burger essen! Daraus wurde nichts..... eine Schlange bis vor die Tür. Wir haben uns lieber wieder in den Regen gestürzt und sind in Olsberg gelandet in dem Hotel Dorfkammer.

• Oct18

Belgien, Arlon

October 18 in Belgium ⋅ ⛅ 10 °C

Arlon in Belgien ist unsere nächste Übernachtung und es war sogar kalt geworden auf dem Motorrad. Wir wollten nicht mehr raus, einfach nur duschen und aufs Bett. Naja Bier hatten wir schon 3 Stunden vorher gekauft und somit war es auch noch kalt geworden während der Fahrt. Dann noch eine Pizza und einen Flammkuchen bestellt und der Abend konnte ausklingen.Read more

• Oct18

Paris

October 18 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Angekommen in Paris.
    Der Verkehr ist wahnsinn! Kreuz und quer.
    Mitten drin sind wir!
    Wir fahren dann mal weiter.......

• Oct17

Der schlimmste Tag der Tour

October 17 in France ⋅ 🌧 11 °C

Es waren 560 Kilometer und davon zirka 350 Kilometer bei ständigen Regen. Es war so schlimm, das wir Autobahn gefahren sind. Sowas nervt und ist anstrengend. Die Bilder sind von heute früh, da war alles noch in Ordnung. Danach konnten und wollten wir keins mehr machen. Heute haben wir für 50,00 Euro ein Zimmer bekommen, der Wahnsinn! Ein Raum mit Bett und ein Bad mit insgesamt 6 qm Gesamtfläche.Read more

• Oct16

Teouleyre

October 16 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Unser Etappenziel ist heute etwas kürzer geworden, aber Natur und Sicherheit gehen halt vor. Wir haben wieder eine super tolle Unterkunft gefunden. Einfach perfekt und ganz nette Leute. Leider ist mein Reifen leer, ohne Profil oder einfach ohne Sicherheit mehr. Wir versuchen in Paris einen neuen zu bekommen. Bis dahin muss es dieser hier noch schaffen.Read more

• Oct14

Angekommen in Portugal

October 14 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Nun sind wir in Portugal!
    Der Tag war mit fast 700 Kilometern sehr abwechslungsreich. Mal Regen wo wir komplett durchnässt waren, Sonne und Starke Windböen.
    Straßen die schön waren und die letzten 10 Kilometer da hätte man ein Panzer benutzen müssen!
    Jetzt sind wir in einem Tollem Hotel was sehr liebevoll eingerichtet und gestaltet ist.Read more

Never miss updates of Sven Fischer with our app: