Wieder eine verrückte Reise mit dem Motorrad. Letztes Jahr waren wir an 11 Tagen in 11 Länder und mit 5600 Kilometer schon viel gefahren. Lasst euch überraschen was es diesmal wird.
  • Jul22

Heimat, wir sind zurück.

July 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Unsere Reise ist wie geplant heute zu Ende gegangen. Unversehrt, gesund und mit vielen Erlebnissen sind wir wieder in Wellerswalde gelandet. Die Motorräder sind etwas schmutzig von den 4116,7 gefahrenen Kilometern geworden. Dazu kämen dann noch die Kilometer mit den Fähren, sollten nochmal ungefähr 500 extra sein, aber die sind wir nur mitgefahren.
    Leider gab es auch viele Todesopfer, Verletzte und noch mal davon gekommene.
    Ein Vogel und viele Fliegen wurden auf der Strecke erlegt. Eine Katze wollte unbedingt gegen mich antreten und ist ins Vorderrad gesprungen, sie sah etwas zerknirscht aus, meinte Dominik. Der junge Elch stand hinter einer Straßenabsperrung und steigt kurz vor mir über diese und will echt auf die andere Seite, ich wollte mich nicht mit Ihm anlegen und bremste. Der letzte Hase war noch ganz mutig oder einfach nur blöd, ein Auto von vorn, ein Auto vor mir, welches ich gerade überhole und dann kommt Meister Langohr. Alle bremsen und der Hase lebt.

Es war eine schöne Zeit und viele gemeinsame Stunden in der Vater - Sohn Tour 2018!

• Jul21

Heute mussten Bremsbeläge...

July 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

...gekauft werden. Danach sind wir mal schnell zum Opa auf's Gartengrundstück gefahren. Hier gibst nun bald Kuchen und dann wollen wir zum Abschluss noch grillen. Morgen noch nach Hause und dann gibt es den Kilometerendstand unserer Tour.Read more

• Jul20

Heute haben wir eine tolle Unterkunft

July 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nun sind wir angekommen und nach dem duschen zum Restaurant gegangen. Am Samstag Morgen noch ein leckeres Frühstück und wir können auf die vorletzte Etappe starten. Heute werden wir die 4000 Kilometer auf unserer Tour überschreiten.Read more

• Jul20

Herrmannshöhe, ist das hoch!

July 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Eigentlich wollten wir hier zwei Tage zum Abschluss bleiben. Das Problem, keine Zimmer oder 300 Euro pro Nacht. Das war uns dann doch etwas zu viel. Somit sind wir nach einer ausgiebigen Pause mit Milchkaffee und Aussicht Richtung Heimat aufgebrochen.Read more

Anstehen und ab nach Fehmarn

July 20, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Lief alles richtig gut, nur Dänemark ist nichts für's Motorrad, alles nur gerade aus. Eine Straße einzusehen, gefühlt 100 Kilometer. Fähre von Rodbyhavn nach Puttgarten 40 Kilometer und auch nur eine Stunde und 30 Minuten.Read more

Auf nach Dänemark

July 20, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

So und jetzt gibt es Frühstück. Diese Fahrt wird nicht lange gehen, 11 Kilometer und 45 Minuten'

• Jul19

Auch bis zur nächsten Unterkunft....

July 19, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

hätten wir geschafft. Aber das wir eine Unterkunft suchen mussten und für eine Nacht 80,00 Euro für ein Bett und nichts dazu bezahlen dürfen... Aber wenn ein Bier hier schon 6,50 Euro kostet, Benzin 1,57 Euro und selbst eine kleine Cola 2,30 Euro, braucht sich nicht wundern. Aber man kann auch für ein einfaches Hotelzimmer pro Nacht für 75,-Euro pro Person bekommen. Nee das sind nicht die Preise die ich so kenne.Read more

• Jul19

Müdigkeit und Motorrad passt nicht.

July 19, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 26 °C

Schweden macht uns gerade zu schaffen. Seit 180 Kilometern haben wir mit der Müdigkeit zu kämpfen. Jetzt hoffen wir auf McDonald's, guten großen Kaffee, Frühstück und Pause. Hoffen wir mal das es danach besser geht. Nach dem Frühstück ging auch nichts mehr, also haben wir vor McDonald's uns auf die Sitze gelegt und geschlafen.Read more