Oggy und die Kakerlaken

March 11, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

******Kurzer Disclaimer für alle, die das nicht bis zum Schluss lesen wollen; der Nachtzug ist das irdische Mordor. Don‘t go there. Weil ich krass gestresst und mit den Nerven am Ende war (wie mein Handy Akku, gibts keine Bilder aus dem Zug).******

Heute Nacht gabs für uns ein bisschen mehr asiatische Realität nachdem bisher wirklich (fast) alles wie am Schnürchen lief.

Dass der Wiedervereinigungsexpress spannend wird war klar, dass es so heftig wird haben wir beide (eventuell ein bisschen blauäugig) nicht gedacht.

Nach einem Abrechner Talk mit einem Geschwisterpaar aus Passau (Marvin hatte kurzerhand den Recruiting Hut auf) wurde an der Bahnstation erstmal noch ne Kleinigkeit gegessen. Die Halle füllt sich und wir dachten: ha, nice, erste Klasse premium Schlafwagen, das wird ne cozy Sache. Dem war leider nicht so :D. Als wir in unsere Kabine kamen lagen zwei Mädels komplett eingewickelt in ihre Strand Tücher auf den oberen zwei Betten und haben uns mit den Worten empfangen: there are cockroaches everywhere 😍! Nachdem der Dialekt Detektor angeschmissen wurde und die zwei als Hamburgerinnen enttarnten wurde uns erstmal davon erzählt wie viele Kakerlaken schon tot sind, dass das aber nicht ganz so viel bringe, weil hier eine nach dem anderen reinspaziert. Da ich ein kleiner Angsthase bin habe ich beschlossen endlich mein Buch fertig zu lesen und die Nacht auf dem Boden im Gang zu verbringen, Marvin (Respekt an dieser Stelle!!) legte sich todesmutig ins Kakerlaken 4 Sterne Resort und hat es fertig gebracht ein paar Stunden zu schlafen. An dieser Stelle geht die Warnung an alle raus die sich eine romantische Tour von oben nach unten oder von unten nach oben mit dem Wiedervereinigungsexpress Vietnams vornehmen: nur empfehlenswert wenn man Lust hat sich das Bett nicht mit seinem Partner zu teilen sondern mit kleinen krabbelnden Gästen.

Was wir mitnehmen:
    - Kommunismus wird hier gelebt: keine Klassenunterschiede beim Zug fahren (prinzipiell gute Sache)
    - wir laufen lieber
    - ich kann 30h am Stück wach bleiben und wir morgen uns trotzdem noch 😛

Wir sind nach 10h dann tatsächlich in Da Nhang angekommen und genießen heute den Tag schlafend am Strand.