Selfie-Wahn & Drachen in Ninh Binh

March 13, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Toni, Laurin, wir verstehen mittlerweile, was ihr meint mit „im Süden starten ist ein bisschen entspannter“ :D! Hanoi ist ein kleines bisschen „rustikaler“ als Saigon und unsre Lungen sind zwar Feinstaub-Proven (Stuttgart Kessel sei dank) aber der Smog hier ist ne andere Hausnummer.

Weil wir unserem Namen als Kartoffeln im Ausland alle Ehre erweisen müssen ging’s mit dem pinken(!) (Grüße an Sandra :D) Bus in Hop-on-Hop-off Manier durch die Stadt. Der Bus wurde begleitet von einem Fotoshooting, wobei man sich bei aller kultureller Offenheit nach 80 Minuten Selfies und Posen schon fragt, wofür das ganze gut ist.

Um unseren intellektuellen Hunger zu stillen ;-) ging’s noch ins ehemalige französische Gefängnis für politische Gefangene im Regierungsviertel von Hanoi.

Wir sind (nur ein bisschen ;-)) froh, dass wir nur einen Tag Hanoi eingeplant hatten und wir uns am nächsten Tag auf ne Tagestour Richtung Tempel, Ninh Binh und zum Lotus-See aufgemacht haben :).

Abends ging’s dann mit einem Paar aus Virginia (August und Dylan, der sehr cheesy nach Bob Dylan benannt wurde, weil sein Papa ein alter Hippie ist, so wurde es uns zumindest erzählt) die hier ihre Flittis verbringen auf die Bier Meile nach Hanoi (die ist auch nach einer Woche Vietnam genauso überfordernd wie zu Beginn in Saigon ;))

Morgen gehts weiter nach Sapa! Aka, ab in die Berge 🤪 See you guys 🐥