• Day 12

Radtour nach Locorotondo

May 11 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer ruhigen Nacht in den Weinbergen, hatten wir uns heute vorgenommen ein Stück vom Radweg Ciclovia dell'Aquedotto Pugliese Richtung Locorotondo zu fahren. Dieser Radweg geht ca. 70 km quer durch Apulien. Da eigentlich der Plan war den Weg auch wieder retour zu fahren und Pläne sich ändern, haben wir versäumt vom Radweg auf bzw. neben dem Aquädukt und den Brücken Fotos zu machen. Er lässt sich gut und autofrei befahren. Es geht mitten durch die Natur an vielen renovierten, aber auch verfallenen Trulli vorbei. Hinwärts habe ich wieder mal an meiner Kondition gezweifelt und Michi hat wieder mal die Idee mit den E-Bikes zur Sprache gebracht... Auf dem Heimweg haben wir gemerkt, dass es überwiegend bergab ging und wir ruckzuck über Nebenstraßen wieder am WoMo waren, so dass wir wohl hinwärts wieder eine Steigung hatten, die man nicht gesehen hat...
    Locorotondo ist ein sehr nettes Städtchen oben auf einem Hügel mit einer schönen Altstadt mit Kirche und verwinkelten Gassen.
    Dieses Gebiet scheint sehr fahrradfreundlich zu sein, es waren diverse Radwege ausgeschildert und die Nebenstraßen sind sehr verkehrsarm.