• Day 12–15

Camping Santo Stefano Monopoli

May 11 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Da wir trotz den schönen Erlebnissen im Inland Sehnsucht nach dem Meer hatten, haben wir das Angebot des Winzers noch eine Nacht stehen zu bleiben nicht angenommen, sondern sind nach Monopoli ans Meer gefahren. Die Fahrt war wieder mal sehr italienisch: Eine Hauptstraße war gesperrt, die Polizei hat umgeleitet und uns durchgewunken, wir sind deshalb davon ausgegangen, dass die Umleitung für WoMos geeignet ist. Die ersten Zweifel kamen uns als die ersten Haarnadelkurven und das Schild "Durchfahrt für Wohnmobil verboten" kam, da war es allerdings zu spät, umdrehen unmöglich... es wurde enger und enger, irgendwie hat es Michi aber doch geschafft an Autos, Bäumen, Büschen und Mauern ohne Schaden vorbeizukommen.
    Wir waren froh als wir den Campingplatz erreicht haben, hier wurden wir nett empfangen, wir haben einen wunderbaren Stellplatz mit Meerblick erhalten. Essen, Spülen, Duschen und jetzt den Meerblick genießen...