• Caleta di Toraiello
    Baia dei TurchiFoce dei Laghi AliminiAlimini GrandeGefüllte Zucchiniblüten, frische Pilze mit Ricotta-Parmesan-SauceCava di Bauxite

    Radtour Baia dei Turchi/Cava di Bauxite

    May 24, 2024 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

    Eigentlich wollten wir heute Holzofenpizza essen gehen, als dann aber früh das Obst- und Gemüseauto auf den Campingplatz fuhr, war die Pizza ganz schnell vergessen. Wir wollten stattdessen Gnocchi mit gefüllten Zucchiniblüten und frischen Pilzen mit Ricotta-Parmesan-Sauce machen und als Nachtisch wieder mal frische 🍓
    Unser erster Abstecher war eine Fahrradwerkstatt (BIROTA di Volpe Germano) weil Michi den Schnellverschluss seines Sattels abgebrochen hat. Uns wurde schnell und unkompliziert geholfen und das Teil ausgetauscht, das ganze hat keine viertel Stunde gedauert und es sollte 3 € kosten, gerne haben wir noch etwas Trinkgeld gegeben.
    Dann fuhren wir endlich Richtung Alimini Grande, das sollte eigentlich unser erstes Ziel sein, als dann aber wieder mal ein ausgeschilderter Radweg Richtung Meer abging, sind wir diesem gefolgt und haben mehrere traumhafte Buchten mit weißem Sand entdeckt. Nach einem Badestopp an einem "karibischen" Strand, haben wir dann doch noch einen kurzen Blick auf den Alimini Grande geworfen, bevor wir zurück zum Campingplatz fuhren.
    Nach dem Essen und dem Entschluss morgen weiterzufahren, müssten wir noch unbedingt eine weitere Touristenattraktion anschauen: Cava di Bauxite. Gut dass wir so spät dort waren, die anderen Touristen kamen uns bereits entgegen und so hatten wir die Grube für uns alleine.
    Read more