• Fazit Schweiz (Lago Maggiore)

    19 September, Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

    Und nun unser Fazit zu einer Woche italienische Schweiz am nördlichen Lago Maggiore: Es hat uns sehr gut gefallen, es war sehr abwechslungsreich und wir werden definitiv wieder kommen 😀 wir hatten super viel Glück mit dem Wetter: Sonne 🌞 pur (außer am Anreisetag), zwischen 20 und 28 Grad 😀
    Der CP war top, der Preis zwar etwas höher aber auf jeden Fall gerechtfertigt für die gebotene Ausstattung und die Lage direkt am See.
    Die Gästekarte mit der Nutzung der Öffis ist perfekt, die Busse fahren oft und sind pünktlich und man kommt sogar in abgelegene Wandergebiete. Es gibt viele kostenlose, öffentliche und saubere Toiletten, sogar in den Wandergebiet an einigen Bushaltestellen, was echt top ist. Die Wanderwege sind gut beschildert und es gibt jede Menge egal für welche Schwierigkeit und Dauer und sehr gut mit den Bussen erreichbar.
    Die Radwege sind echt super, weg von den Hauptstraßen, gut ausgeschildert und richtig gut zu fahren.
    Die Örtchen sind sehr schön zum bummeln und anschauen.
    Und wir haben noch lange nicht alles hier gesehen...
    Was uns nicht so gut gefallen hat, ist lediglich die Tatsache, dass das Essen gehen deutlich teurer ist als bei uns zuhause, deshalb haben wir die ganze Woche selbst gekocht. Wir hatten gut geplant, so dass wir hier auch nicht im Supermarkt einkaufen mussten. Für 2 Kugeln Eis muss man mit mindestens 5 Euro rechnen.
    Für mich ist das Einkaufen und ausprobieren von regionalen Lebensmitteln in unseren Urlaubsregionen immer eine Freude, das kam hier leider zu kurz, weil wir uns das nicht leisten wollten...
    Baca lagi