Forchheim und Gartenfest in Bräuningshof

Als wir am Freitag gegen 17:30 Uhr am Stellplatz auf der Sportinsel in Forchheim angekommen sind, gab es nur noch 3 freie Plätze. Zum Glück sind unsere Ohlstädter Freunde gleich nach unsLes mer
Als wir am Freitag gegen 17:30 Uhr am Stellplatz auf der Sportinsel in Forchheim angekommen sind, gab es nur noch 3 freie Plätze. Zum Glück sind unsere Ohlstädter Freunde gleich nach uns angekommen, so dass wir uns 2 sichern konnten. Wir hatten wiederum Glück und standen direkt an einer Holzsitzgruppe, die wir gerne fürs gemütliche Beisammensein und das Frühstück am nächsten Tag genutzt haben. Der Stellplatz kostet aktuell für 24 Stunden 9 € (Parkscheinautomat) inklusive Duschen am Sportplatz, Toiletten, VE. Strom kostet extra, es gibt ca. 20 Plätze. Am Platz führen Rad- und Gehwege vorbei und über eine Fußgängerbrücke kommt man in die Stadt. Am Freitag Abend haben wir den Tag mit ausgiebigen Gesprächen ausklingen lassen.
Samstag, nach einem ausgedehnten Frühstück, sind wir nach Forchheim gelaufen und haben den Kellerwald besichtigt Das ist ein Bereich in einem Waldstück, in dem es 23 Biergärten gibt. Leider hatten wir nicht mehr genügend Zeit einen Biergarten zu besuchen, da wir nachmittags bereits zum kaiserlichen Gartenfest eingeladen waren. Das werden wir aber bestimmt bald mal nachholen.
Das Gartenfest war richtig schön: Der Garten war liebevoll hergerichtet für rund 60 Personen, es gab Leberkäse mit riesigem Salatbuffet, Kuchen und Candybar als Nachtisch, eine Tanzfläche, Billard, Kicker und Pool. Für uns Camper wurde auf einem Nachbargrundstück ein privater Stellplatz vom Dickicht befreit
Ein absolut perfekter Abend mit guter Laune und ganz lieben alten und neuen Bekannten und Freunden.
Nach einem gemeinsamen Frühstück unter Campern ging es am Sonntag wieder nach Hause...Les mer