Satelliet
  • Dag 8

Dartmoor, Castle Drogo

30 september 2017, Engeland ⋅ 🌧 13 °C

Zu Beginn vor dem Dartmoor haben wir noch das Castle Drogo besichtigt. Leider war dies nicht in unserem Heritage Pass inbegriffen, aber die paar Pfund haben sich trotzdem gelohnt, dies obwohl im Moment gerade Aussenrenovationen im Gange waren. So konnten wir ein paar interessante Sachen im Schloss entdecken. Es ist schon sehr eindrücklich was für Leute in einem solchen Schloss gewohnt haben und wie sie das geschafft haben sich so ein riesiges Schloss zu besitzen. Dann fuhren wir weiter ins Dartmoor, von Chagfort nach Tavistock.
    Das Dartmoor erwies sich von der besten Seite, mal war es neblig düster, mal sonnig und in sehr schneller Folge wechselte das Wetter dann schlussendlich auf sehr nass. Wir hatten uns eingestellt das Wochenende im Nass und so war es für uns nicht so schlimm. Schlimm war einzig, als ich dann auf dem Parkplatz bei den Munis in so eine Kuhscheisse reingetreten bin und es leider erst gemerkt hatte, als ich bereits wieder im Wagen war. Wer schon mal in eine Hundescheisse reingetreten ist und es nachher im Auto geschmeckt hat weiss wovon ich rede, die Munischeisse ist nur 10x schlimmer :-( ....
    Im Dartmoor wollten wir dann noch das Gefängnismuseum besichtigen und sind zuerst im echten Gefängnis gelandet, ein riesiges Gebäude mit grimmigen Mauern. Dartmoor Prison ist das berüchtigste Gefängnis in England. Nur wenigen Ausbrechern gelang jemals die Flucht aus diesen hohen Mauern.
    Dann war es bereits wieder Zeit einen Campingplatz zu suchen, und so landeten wir im Woodovis Camping Park in Gulworthy.

Camping: http://www.woodovis.com/
    Bemerkungen: sehr netter Empfang, Camping sauber und schön
    Wetter: windig und wolkig, nachts Regen
    Meer informatie