Anreise über Serbien nach Montenegro

May 6 in Montenegro ⋅ ⛅ 21 °C

Reisetag 1: Ankunft in Montenegro – Abenteuer beginnt! Heute starteten wir unsere Reise von Düsseldorf über Belgrad nach Tivat. Die Flüge mit AirSerbia waren insgesamt angenehm, trotz des kleinen Zwischenfalls mit einem bellenden Hund auf dem letzten Flugabschnitt. Der kleine, gemütliche Flughafen in Tivat empfing uns mit seiner überschaubaren Größe, was durchaus seine Vorteile hat. Nach einigen Startschwierigkeiten, inklusive einer kleinen Versicherungspanne mit unserem Mietwagen, haben wir es schließlich geschafft, per Fähre nach Herceg Novi überzusetzen. Ohne Karten und nur durch Ausprobieren fanden wir unser Hotel – ein kleiner Triumph! Um in Montenegro online zu bleiben, kauften wir eine lokale SIM-Karte, die sich sicher lohnen wird. Nach einem köstlichen Abendessen am Buffet des Hotels haben wir bereits die ersten Ausflüge für die kommenden Tage gebucht. Auf dem Programm stehen spannende Touren durch das beeindruckende Durmitor-Gebirge im Norden und eine ausführliche Erkundung rund um Kotor. Wir sind gespannt auf das, was uns hier erwartet, und freuen uns auf die Entdeckungen in Montenegro.Read more