• Volcán Arenal

    2. august 2024, Costa Rica ⋅ ☁️ 21 °C

    Da das Wetter heute mal einigermaßen war, fuhren wir nach dem Frühstück zum Volcáno hike in der Nähe von Tabacon. Zuerst wanderten wir zu einem Aussichtspunkt von wo man mit viel Glück den Krater des Vulkans sehen kann und wir hatten dieses Glück, da nach ein paar Minuten warten die Wolken vor dem Vulkan für einen kurzen Augenblick verschwanden. Der Vulkan zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt und daher darf seit dem letzten Ausbruch 2010 kein Tourist mehr hoch zum Krater.
    Danach wanderten wir zu einem alten Lavastrom und genossen die Aussicht auf den Arenal-See. Leider fing es wieder an zu Gewittern und daher mussten wir uns auf dem Rückweg etwas beeilen.
    Entlang von Flora und Fauna wurden hin und wieder ein paar Tiere entdeckt wie eine Stabheuschrecke, eine Bocaracá Schlange, ein Aguti, viele Termiten und verschiedene Vogelarten.
    Besonders beeindruckend war der 400 Jahre alte Kapokbaum mit einer Höhe von 30 Metern. Leider ist dieser durch einen Blitzeinschlag vor paar Monaten zerstört worden.
    Nach der Wanderung kletterten wir in Badesachen runter zu den Hot springs im Tabacon. Der Fluss wird durch den Vulkan aufgewärmt und bietet durch seine kleinen Terrassen die perfekte Erholung nach einer Wanderung. Leider hat es nach einer Stunde so stark angefangen zu regnen, sodass wir schnell zum Auto gerannt sind.
    Am Abend haben wir gemeinsam Chili sin carne gekocht und sind danach in den Whirlpool gesprungen.
    Les mer