• Playa Penca

    17 Ogos 2024, Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute spielte endlich mal das Wetter mit und so konnten wir den gesamten Tag am Strand verbringen.
    Am Vormittag sind wir alle zusammen zum Playa Penca gefahren, ein sehr kleiner Strand hier in Coco. Steffi, eine Lehrerin an der Schule nahm noch eine Freundin hier aus Coco mit, welche gebürtig aus Schweden kam und aktuell hier in der Stadt als Tauchlehrerin arbeitet. Sie erzählte uns unwahrscheinlich viel über die Unterwasserwelt von Guanacaste und das sie gestern beim tauchen Mantarochen beobachten konnte. Es war so spannend ihr zu zuhören und besonders welche Tiere sie schon alles gesehen hat.
    Besonders spannend waren ebenfalls die kleinen Einsiedlerkrebse vom Handtuch aus zu beobachten, dort waren so viele am Strand und sammelten kleine Früchte vom Boden.
    Sehr schade ist jedoch, dass direkt hinter dem Strand eine riesengroße Luxus Wohnanlage oder Hotel gebaut wird, wodurch der Strand bald vielleicht privatisiert wird. Das Bauwerk schädigt massiv die Landschaft und wieder wird unwahrscheinlich viel Regenwald abgeholzt...
    Leider wurde ich leicht von einer Qualle am Handgelenk und an der anderen Hand gestochen, weswegen kurz bevor wir gefahren sind der Tag nicht wie erwartet endete. Zum Glück war es keine giftige Qualle so das sich lediglich ein stechender Ausschlag am Handgelenk und an der Hand bildete.
    Am Abend, sind wir an den Playa del Coco gegangen um dort den Sonnenuntergang zu genießen.
    Sobald es dunkel wurde fuhren wir zu einem indischen Restaurant um dort den letzten Abend ausklingen zu lassen. Das Restaurant und das anrichten der Speisen erinnerte mich sehr an Ahrweiler und es kam ein kleiner Hauch von Heimweh auf.
    Somit endet wieder ein erfahrungsreiches Wochenende voller unbeschreiblicher Momente und neuen Kontakten.
    Baca lagi