• Day 34

Riga Hauptstadt Lettland 's

September 14, 2023 in Latvia ⋅ 🌙 15 °C

Nachdem wir zwischen 3 Campingplätzen wählen konnten, einer auf einer alten Lagerhalle 😱
    Ein Stellplatz mit Plumpsklo nah an der Stadt und einer am Fluss, wenigstens grün und großzügig angelegt, haben wir uns auch für den 3.entschieden. über die sanitären Einrichtungen schweigen wir lieber 🤢
    Ansonsten ist Riga sehr interessant und schön, quirlig, modern und historisch. Die größte Stadt des Baltikums.
    3 volle Tage sind wir dort umher gelaufen und haben all die schönen Häuser bestaunen können.
    Aber auch haben wir hier viel Armut gesehen, Menschen die die Mülleimer nach Pfand durchsuchen, Bettler die halbnackt auf der Straße sitzen und viele kaputte und herrunter gekommene Häuser!
    Man wird schon sehr demütig und kann sehr dankbar sein in einem Wohlstanddland zu leben.
    Trotzdem lohnt sich eine Reise nach Riga und wenn man die Buspläne erstmal kapiert hat, findet man sich auch gut zurecht.