• Day 56–57

Das Ligurische Meer und Genua, ein Traum

October 6, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Von Pisa machten wir uns auf nach Genua.
    Wenn man Genua hört, denkt man an die vielen Fähren die dort ablegen, einfach eine Hafenstadt.
    Aber auf alle Fälle ist Genua eine fantastische Stadt mit einer traumhaft schönen Lage in Ligurien.
    Fast ausschließlich ist die Stadt dem Meer 🌅 zugewandt, eine verzweigte und belebte Altstadt. Wunderbare Strände und Buchten. Prachtbauten wohin man nur schaut und die schönsten Böden aus Terrazzo in der flanier Meile.
    Genua ist unbedingt sehenswert, gerne werden wir hier nochmals herkommen.
    Genua ist auch die Heimat von Christoph Kolumbus.
    Die malerische Altstadt von Genua ist die größte in ganz Europa und besticht durch ihre imposanten Bauwerke. Zu den eindrucksvollsten Attraktionen zählen die Prachtstraßen Le Strade Nouve mit den Palazzi dei Rolli, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Sehenswert ist außerdem der alte Hafen der Stadt, in dem Besucher viele kleine Cafés und einladende Restaurants zum gemütlichen Verweilen finden.