• Christchurch

    28 novembre 2015, Nouvelle-Zélande ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir um kurz nach 9 Uhr am Flughafen von Christchurch an. Während die meisten Tourteilnehmer direkt von hier heim- oder weiterflogen, verbrachte ich den Tag mit einem ausgedehnten Spaziergang durch das Zentrum von Christchurch - und das bei strahlendem Sonnenschein. Die Stadt ist noch schwer von einem Erdbeben gezeichnet, welches 2010 unzählige Bauwerke beschädigte und teilweise ganz zerstörte. Die Aufbauarbeiten dauern immer noch an. Zum Beispiel wurde eine Fußgängerzone errichtet, deren Geschäfte aus Containern bestehen. Direkt dahinter befinden sich jede Menge Baustellen. Trotz dieser Umstände hat es die Stadt irgendwie geschafft, sich ein äußerst angenehmes Flair zu erhalten.
    Nach dem Besuch des Canterbury-Museums (sehr empfehlenswert, Eintritt gratis) schlenderte ich noch durch den botanischen Garten.
    Am Abend fand in nur 5 Minuten Gehweite von meiner Unterkunft im Hagley-Park vor Zig-Tausenden Besuchern das Christmas-in-the-Park-Konzert statt. Der Eintritt war frei und am Ende gab es sogar noch ein Riesen-Feuerwerk. Besser hätte mein Aufenthalt in Neuseeland nicht enden können. Beim nächsten Mal werde ich mich bereits aus Fidschi melden!
    En savoir plus