Satellite
Show on map
  • Day 3

    3. Tag Teil 1

    June 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 12 °C

    Beim Start zur heutigen Tour,hieß es warm anziehen..hatte nur 10 Grad 🙈🥶

    Los gings durch ein wunderbares Tal das mich ein bisschen an Skandinavien erinnert hat..links und rechts hohe Berge und viel Wald..besser kann ein Tag nicht anfangen 😍

    Abseits der geplanten Tour machte ich einen kurzen Umweg da ich das Fort de Variselle anschauen wollte..leider war die Zufahrt gesperrt und 2km wandern war zu viel 😁 dafür packte ich die Drohne aus und machte tolle Aufnahmen vom See und dem Fort.

    Weiter auf der geplanten Route bezwang ich den ersten Pass Col du Télégraphe mit 1.566 Metern. Schöne Straßen und tolle Aussichten, aber der absolute Wahnsinn war der nächste Pass... Col du Galibier😳😳😳 bis auf 2.645 Meter schraubte sich die hervorragend ausgebaute Straße den Berg hinauf. Die Augen wurden auf Grund der unbeschreiblichen Landschaft immer größer und das Grinsen breiter. Kurz vor der Passhöhe ließ ich die Drohne nochmals steigen um ansatzweise den Ausblick einzufangen der mir geboten wurde... tolle Bilder aber nicht annähernd so beeindruckend wie in Echt. Auf der Passhöhe wurde ich äußerst Freund von einem französischen Polizisten darauf hingewiesen dass ich sofort meine Handschuhe anziehen soll🤦‍♂️ hatte wohl nichts besseres zu tun 😬 die Abfahrt war nicht weniger beeindruckend 👍

    Als nächstes stand der Col du Lautaret auf der Liste. Bei 2.058 Metern staunend angekommen gönnte ich mir einen Cappuccino und lernte Malcolm aus Australien kennen😊 super Typ 👍 anscheinend ist mein Englisch sehr gut 😁 ein tolles Gespräch später gings wieder auf die Piste..einziger Wermutstropfen war, dass mal wieder irgendein Fahrrad Event war...etliche Radfahrer später ging es wieder bergauf zum Col d'Izoard bis auf 2.360 Meter 👍👍👍die geplante Fahrzeit war schon überschritten,also wurden die nächsten zwei Pässe ohne Pause absolviert...dazu kam,dass die Straßen dort nicht sooo gut waren..
    Zum Schluss lieferte der Col de la Cayolle mit seinen 2.326 Metern aber nochmal überragende Landschaft und tolle Straßen😊

    Ziemlich kaputt gestaltete sich die Übernachtungssuche etwas schwierig, daher muss heute ein Campingplatz mot großem Zelt genügen.. Zelt ist ganz nett,aber die unzähligen Mücken und Schnacken fressen und stechen einen ununterbrochen..

    Leckere Pizza als Abendessen diente als einzige Stärkung über den ganzen Tag 🙈
    Read more