La pasantía beginnt

October 30, 2018 in Argentina ⋅ 🌧 17 °C

Zwar ist heute schon offiziell mein zweiter Tag im Praktikum, aber ich habe heute frei und muss zu Hause arbeiten, weil Ezequiel, mein Chef, zu viele Termine hat als dass er sich um mich kümmern kann. Daher habe ich auch ein wenig Zeit um weiterzuschreiben.
    Ich bin gestern um 06.30 Uhr aufgestanden, obwohl ich erst um 9 Uhr da sein sollte. Aber ich wollte an meinem ersten Tag nicht zu spät kommen, deswegen wollte ich eine halbe Stunde Puffer einplanen und habe deswegen eine Verbindung herausgesucht, mit der ich laut Google Maps um 08.30 Uhr da wäre, was hieß, dass ich um 07.30 Uhr den Bus nehmen musste. Allerdings hat alles so gut geklappt, dass ich schon um kurz nach acht da war. Da erreichte mich die Nachricht, dass Ezequiel zehn Minuten zu spät kommen würde, also aß ich noch genüsslich ein Frühstück beim Schotten, wie ich beim letzten Eintrag schon geschrieben habe. Irgendwann bin ich dann zum Bürogebäude gegangen, hab auf Ezequiel gewartet und als er kam, hat er mich schnell begrüßt und wir sind schnell in einen Besprechungsraum gegangen, wo wir uns sehr lange darüber unterhalten haben, wieso ich Spanisch lernen, im Bereich Marketing und was ich später mal studieren wolle. Danach ging es weiter mit einer Einführung in die Firma und die argentinische Landwirtschaft und er gab mir Fragen, zu denen ich später recherchieren sollte, so z. B.: Was sind die wichtigsten landwirtschaftlichen Produkte?, was ist der Unterschied zwischen extensiver und intensiver Agrikultur? und welche Maschinen werden so benutzt? An den Fragen habe ich bis gerade gearbeitet, gleich geht es weiter mit der folgenden Frage: Inwiefern hilft AgroFinders, die Probleme in der argentinischen Landwirtschaft zu lösen? Tja, mal sehen, aber natürlich hilft die App sehr sehr viel und ist eigentlich die beste App überhaupt, also alle herunterladen! :) Nur kann man die außerhalb Argentiniens leider nicht herunterladen :(

(Für alle, die nicht wissen, was das ist: ich mache ja mein Praktikum bei dieser Firma und es ist eine Art App für Landwirte, damit sie sich untereinander und mit anderen Beteiligten sowie deren Arbeiter besser verständigen können, also sozusagen ein Facebook für die argentinischen Landwirte)