• Day 35–38

Station 9 > Montaña

February 13 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Es war an der Zeit der pazifischen Küste Costa Ricas den Rücken zu kehren und die karibische Seite kennenzulernen. Der Weg dort hin ist aber schon eine ganze Tagesreise, daher wählten wir einen Zwischenstopp für drei Tage im Hochland, im Gebiet rund um den VOLCÁN POÁS. Geografisch gesehen die Mitte des Landes. Ein Teil der kontinentalen Wasserscheide.

Huch, wo sind wir hier?
    Plötzlich katapultiert in eine Bergidylle samt Holzhaus und Kamin. War das urig..!!! Heimisch irgendwie, und auch eine herrliche Auszeit von den Tropen (mit all den klimatischen Herausforderungen). Erstmalig habe ich gedacht, wie schön es doch auch sein kann in unserem Kulturraum, unseren Breitengraden. Das „Einmummeln“ in eigene vier Wände ist wohl Gemütlichkeit par excellence.

Ansonsten ist es im Hochland von Costa Rica rund um die Vulkane ziemlich windig. Es saust und braust , und umso schöner ist es in der warmen Hütte zu sitzen.

Und der Vulkan 🌋?? ja, da waren wir. Aber wir haben ihn nur gerochen. Umringt von Nebelwald starten wir nur ins Trübe. 😘 Pech, das ist wohl Mutter Natur. Tom war recht traurig, aber kann man machen Nix 🤷‍♀️

Trostplaster: Der Spaziergang durch den umliegenden Nebelwald.. Wow wie schön und einzigartig die Flora mit so vielen neuen Pflanzen, wieder vieles neu entdeckt…

Ein Foto jagt das Nächste, und wir fuhren glücklich, ohne den Vulkan gesehen zu haben, wieder ab.

Hütte, Massage, Kaminfeuer, Rotwein, Vollbad 🧘‍♀️ Heaven